Windhunde und Windhundmischlinge

• @Anlimt Oh, toll! Soll's aber bei dir auch der TS werden?

Mein Freund und ich waren heute mit Wilma bei einer Windhundpflegestelle - "nur mal gucken". Aber ja, ich hab mich verliebt, Wilma hat sich verliebt, mein Freund hat sich verliebt. Jetzt mal noch ein paar Tage drüber schlafen, Dienstag mit unserer Trainerin drüber sprechen..und..naja.. =)

• @Anlimt Oh, toll! Soll's aber bei dir auch der TS werden?

Mein Freund und ich waren heute mit Wilma bei einer Windhundpflegestelle - "nur mal gucken". Aber ja, ich hab mich verliebt, Wilma hat sich verliebt, mein Freund hat sich verliebt. Jetzt mal noch ein paar Tage drüber schlafen, Dienstag mit unserer Trainerin drüber sprechen..und..naja.. =)

Ihr seid ja heftig drauf! ;)

Anfangs war ich mit Paula alleine so (mit Erziehung allgemein, ihren immensen Jagdambitionen und und und) beschäftigt, dass ich im Leben nicht so schnell an einen zweiten Hund gedacht hätte.

Ich glaub, ich brauch auch nen Galgo ... :lol:

• Ich habe bereits vor Ares` Einzug an den Zweithund gedacht. :lol:
    Bei euch klingt ja bis jetzt alles gut, @queenofconvenience. Bei mir meldet sich nur ein leises Stimmchen im Hintergrund, dass auch Wilma nach der vollständigen Eingewöhnung, die auch ein paar Monate dauern kann, noch eine andere Seite zeigen kann. Versteh` mich nicht falsch- ich bin der Letzte, der von einem zweiten Windhund abrät. Bei mir zieht ja selbst bald das langersehnte Familienmitglied ein, höhö.

@friedapaula, ja du brauchst auch einen Galgo. Oder einen Greyhound, oder...^^

@Anlimt: herzlichen Glückwunsch! Eine gute Wahl hast du da getroffen- sie sind wundervoll, man kriegt nicht genug von ihnen.

• Ich darf heute was ganz freudiges verkünden: Oona ist durch mit der Läufigkeit und da man hier wirklich von wildarmem Wald sprechen kann - es gibt fast keine Hasen, nur Rehe, die sie nicht ernsthaft jagt - konnte sie heute morgen mal ne halbe Stunde frei laufen. Wie ein ganz "normaler" Hund. Hat sich schön an mir orientiert, sich weiterrufen lassen, wenn sie an ner Pipistelle rumschnüffelte, blieb artig auf den Wegen, hielt brav auf Zuruf an oder kam zurück. Ach war das schön!
    So schade, dass es nur die Zeit direkt nach der Läufigkeit betrifft.

Am Nachmittag waren wir noch auf einem Reitturnier, brav ist ihr 2. Vorname! Saß artig zwischen mir und Bande, hat nur ein paar Pommes gemopst und ansonsten fleißig zugeschaut :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt gehen wir nochmal kurz vor die Tür und morgen früh um 5 werde ich den armen, vorwurfsvollen Hund mitnehmen um mir das Mondspektakel anzuschauen :D

• @Anlimt

Wir haben leider nur ein 160cm-Bett und Wilma macht sich des nächtens immer so dick. Weiß gar nicht, wo die ganze Masse nachts immer herkommt. :ugly: Wenn bei uns dann zwei Galgos im Bett schlafen, meinte mein Freund schon, er müsse ein neues Bett bauen mit Sondermaßen.

• Wir haben ein 2mx2m Wasserbett... Mein Hund genießt es im Winter unter der Decke zu liegen und an meinen Füßen ist da immer beim schlafen noch so viel Platz :lol:
    Da würde ganz prima noch ein Windiger hin passen um mir natürlich die Füße zu wärmen (wer braucht schon Wärmflaschen!)

• Ach ja, die Fotos sind gestern entstanden; leider wieder nur blöde Handyfotos, aber ich besitze leider keine teure Kamera - wahrscheinlich auch gut bei meiner Schusseligkeit. :ops:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gremlinmodus.
    Es war sooo schönes Wetter und nur der kleine schwarze Mischling und Wilma auf dem Hundeplatz (der ist morgens immer so schön leer :herzen1: ). Wilma und der Mischling waren zwar anfangs aneinander interessiert, jedoch war schnell klar, dass Wilma viiiel zu schnell für ihn ist und er hat dann bald aufgegeben und seine eigenen, kleinen Runden gedreht.

Nach ein paar Runden hing die Zunge dann auch schon fast bis zum Boden. :)

• @queenofconvenience Wow, gerade erst den ersten Hund bekommen und schon soll der zweite einziehen, ihr seit ja krass :D Ich hadere seit Ewigkeiten mit dem Thema Zweithund, weil mit zwei Hunde vieles irgendwie nicht mehr so einfach ist, wie mit einem Hund. Aber ich beneide euch! Galgos finde ich echt toll, aber ich hätte wohl ein Problem damit, dass da tendenziell einfach viel "Leinenknast" angesagt ist.

• @Lagurus

Entschieden ist ja noch nichts! Wir lassen uns das schon erstmal noch gut durch den Kopf gehen und sprechen auch, wie schon geschrieben, morgen mit Wilma's Trainerin drüber. Er ist sowieso momentan noch nicht vermittelbar, weil er ein gebrochenes Bein hatte und noch Röntgenbilder etc. anstehen, also er würde auch nicht morgen früh direkt einziehen, falls überhaupt. Wir sind uns da ja auch nicht sicher, weil es eben noch früh ist.

Unsere größte Sorge ist eigentlich unser Auto, weil wir so ein Pupsauto haben (Daihatsu Sirion) und der ja auch erstmal noch modifiziert gehört für zwei große Hunde.

Und Leinenknast..ja, sicher. Wilma wird nie "einfach mal so" frei laufen können wie Betty. Da müssen wir aber sowieso immer an den Arsch der Welt fahren, um Freilauf zu trainieren. Wir sind mit Auto eh eigentlich fast nur noch für und mit Hund unterwegs - hätte nicht gedacht, dass ich mich da so reinsteigern werde. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!