Windhunde und Windhundmischlinge

• Ich drücke auch die Daumen, @Maady. :gut:

Wegen des Läufigkeitsgeruchs: ich finde auch, dass es riechen kann. Wirklich geruchlose Körperausschüttungen konnte ich eh nich bei keinem Lebenwesen feststellen, aber es its wohl Typfrage, ob man das als angenehm oder unangenehm empfindet... Manchmal finde ich die Sprays zum Übertünchen des Körpergeruchs noch anstrengender ... |)

@karow: Ihr werdet schon noch die passende Hündin finden... Ich hatte das erst letzte Woche bei einer Katze: nach dem Bild total verliebt, in der Realität war sie mir dann doch zu wild...

• Soooo Samstag ist Hetties erste Ausstellung in der Babyklasse :D Wir haben acuh schon geübt - mal sehen ob die das dann auch noch kann :D hahaha
    In Gelsenkirchen. Laut Meldestatistik noch 2 Babyweibchen und 5 Babyjungs :D Hetties Bruder kommt auch zum gucken. Die Schwester ist in die Schweiz gereist.

[...]

Und Sonntag ziehen wir um.

Ich wollte grade fragen, ob ihr vielleicht am Sonntag zum Rennen kommt, da wollte ich nämlich eventuell zum zugucken hin. Aber das hat sich dann ja erledigt. ;)

Wegen dem "Läufigkeitsgeruch" nochmal: Ich find ja im Gegensatz zu vielen anderen, dass auch Windhunde nicht komplett geruchlos sind, sondern eben nen schwachen Eigengeruch nach Hund haben.
    Aber meine eigene Hündin riecht für mich in der Läufigkeit nicht anders als sonst und ich hab das auch bei Kundenhunde noch nicht feststellen können, es sei denn es waren eben eh ungepflegte Hunde (dann riecht es aber nicht nur hintenrum...) oder sie hatten ne Pyo. Naja, sei's drum, war ja auch nicht die Hauptfrage.

• Ein schöner Kerl, wunderschöne Farbe, besonders mit der dunklen Maske und den hellen Augen. Die Orga kenne ich leider nicht, vielleicht kann dir ja jemand anders was dazu sagen ob die seriös sind?

• Also ich muss zugeben, ich bin wirklich extrem geruchsempfindlich :tropf: (bei Hunden und Menschen) vielleicht über dramatisiere ich deshalb, aber es scheint ja recht normal das einige Mädels mehr riechen. Aber die Desinteresse der Rüden macht mich auch ein wenig stutzig.(Ich werde das mal mit dem Tierarzt klären)

In der Hinsicht ist Dayla eigentlich wie für mich geschaffen, den sie riecht wirklich überhaupt gar nicht (also wenn sie nicht gerade läufig ist).
    Selbst Bekannte ohne Hunde sind meistens ganz überrascht das sie riecht wie ich und nicht umgekehrt. =)
    Ich kann die Geruchlosigkeit von Windhunden also vollkommen bestätigen, vor allem mit dem krassen Gegensatz zu unserer Zottelhündin, die mehr nach Hund nicht riechen könnte...(und sie ist gepflegt, das Fett das ihr Fell wetterfest macht riecht halt einfach typisch nach Hund)

• @SweetEmma

Hab grad schon meinen Freund angehauen, weil ich ja unbedingt einen zweiten Galgo haben möchte! Aber..ja..er möchte lieber noch warten. Ist ja auch wirklich vernünftiger. Aber Vernunft ist manchmal blöd! :ugly:

• @SweetEmma

Hab grad schon meinen Freund angehauen, weil ich ja unbedingt einen zweiten Galgo haben möchte! Aber..ja..er möchte lieber noch warten. Ist ja auch wirklich vernünftiger. Aber Vernunft ist manchmal blöd! :ugly:

Hörst du mal auf dich zu beschweren?! =)
    DU hast doch gerade so eine tolle Galga bekommen, ich finde jetzt bin ich dran :dafuer: Wenn meine Emma nicht so krank wäre wurde ich echt das Thema Pflegestelle angehen . . . aber im Moment leider nicht möglich :( Hoffentlich finde die Hübsche ein tolles Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!