Windhunde und Windhundmischlinge

• Ja, echt fies... als ich noch in Hannover gewohnt hab, gab es ja öfter Giftköderwarnungen, da lebt man ja schon bald mit.
    Bei meinen Eltern auf dem platten Land hätte ich aber nicht damit gerechnet, aber da gabs die letzten Monate auch immer wieder Fälle. War immer Schneckenkorn eingepackt in "Gesichtswurst" (so Mortadella mit Gesichtsmuster), das einerseits in einem relativ großen Radius an ganz verschiedenen Stellen in der Gemeine ausgelegt wurde, auch "abseits", wo eigentlich gar nicht viel los ist, andererseits aber auch in die Gärten von Leuten geworfen wurde.

Eine Frau konnte ihren Hund rechtzeitig zum erbrechen bringen (Spritze beim TA) nachdem sie gesehen hatte, das er im Garten was fraß und dann einen zweiten Köder fand, es war dann auch wirklich Wurst und Schneckenkorn im erbrochenen.
    Mindestens ein Hund und eine Katze sind aber auch schon dran gestorben. Schneckenkorn ist auch noch wesentlich schlimmer als das gefürchtete Rattengift, weil es gegen Rattengift wenigstens eine sspezifische Therapie gibt (Vitamin K, Bluttransfusion), gegen Schneckenkorn kann man nur symptomatisch behandeln.

• @GhAres: Falls es dich interessiert, wir sind endlich mit dem Futter angekommen scheint es. Jamies Haufen sind jetzt endlich aufsammelbar! Hin und wieder gibts zwar noch den ein oder anderen, den man "kratzen" muss, aber ich bin sooo froh..unglaublich wie man sich über Kacke freuen kann :D
    Seit er bei mir ist waren seine Haufen nicht so gleichbleibend wie jetzt

• Boaaahh bei uns im Hundeauslaufgebiet wurden Drohbriefe aufgehangen... man solle seinem Hund an die Leine nehmen sonst geht man ohne Hund wieder nach Hause
    :(((
    abscheulich sowas!

Das würde ich der Polizei melden! :flucht:

• VetMed17, herzlichen Glückwunsch! :D
    Ja, mich sehen die Leute immer schief an, wenn ich zufrieden einen Haufen von Ares begutachte und zu meiner Begleitung sage:
    "Schau` mal, wie schön!"
    Wir sind noch am Testen. Bisher mundet das TF. Mir geht`s hauptsächlich um die Schuppen und die geröteten Pfoten.
    Ach, ich hab` übrigens vor ein paar Tagen noch Fotos davon gemacht. Man kann jedoch keine Schuppen darauf erkennen (Handykamera).

• Es gibt gar nicht so wenige Züchter, die mit den selben Linien züchten, den selben bzw einen sehr ähnlichen Typ haben und auch eine ähnliche Farbvielfalt...
    Ansonsten kann ich dir zu dem Zwinger gern was per PN erzählen, wenn es jemals aktuell werden sollte.

Oh! Das wäre toll! Gerade bei den Salukis und auch den Sloughis wären mir die Linien schon wichtig, ebenso wie der Kontakt zum Züchter...

Sir Terence Clark (sehr bereister bristischer Diplomat im Ruhestand, absoluter Salukiexperte und -enthusiast, saluqi.net/ - sehr lesenswert wenn man sich auch nur am Rande für Salukis interessiert) hat in sämtlichen Herkunftsländern wo das gemacht wird etliche Züchter und Besitzer befragt und auch wenn dieses Argument ab und an mal kommt und ein spezieller Kupierstile zur Unverwechselbarkeit eines Hundes beiträgt, wird es eher selten genannt.

Wow! Eine ganz super Seite! Danke für den Link. So eine Übersicht habe ich schon länger mal gewollt!

• Bei den Saluki's gefallen mir die Re Harachte ganz gut. Wahrscheinlich weil z.B. der letzte Wurf komplett in meiner Lieblingsfarbe war und die Hunde zum Coursing gehen.

Ich könnte bei dem hier schwach werden: http://www.dahaqin.com/En/dahaqin/offspring_07.html

Besonders hier: ein Traum! http://www.dahaqin.com/En/dahaqin/offspring/7/noelani.jpg

Von Niesha leider nur ein Welpenfoto: http://www.dahaqin.com/En/dahaqin/offspring/7/niesha.jpg

• Boah, die kurzhaarigen Salukis sind wunderschön! Vielleicht in ein paar Jährchen...
    Woher kriegt man diese Hunde, wenn man ungern um den halben Erdball reisen will?

• VetMed17, herzlichen Glückwunsch! :D
    Ja, mich sehen die Leute immer schief an, wenn ich zufrieden einen Haufen von Ares begutachte und zu meiner Begleitung sage:
    "Schau` mal, wie schön!"
    Wir sind noch am Testen. Bisher mundet das TF. Mir geht`s hauptsächlich um die Schuppen und die geröteten Pfoten.
    Ach, ich hab` übrigens vor ein paar Tagen noch Fotos davon gemacht. Man kann jedoch keine Schuppen darauf erkennen (Handykamera).

:D
    Berichte dann doch mal, ob es mit den Pfoten und Schuppen besser wird, ja?
    Welches Futter hast du denn jetzt genommen?

Jamie mag am liebsten das SensiPlus, auch wenn Mais drinnen ist, der mich stört...soll ers doch weiterhin bekommen. Sein Output hat sich normalisiert, bis auf kleine, weiche Stresshaufen ist alles aufsammelbar :D ENDLICH!!
    Auch seine Schuppen sidn fast weg, und die Stelle, wo er sich aufgebissen hat, lässt er nun in Ruhe. Sie ist daher nicht mehr rot und es wachsen schon wieder vereinzelt Haare nach :)
    Ich bin überglücklich, dass die Futtersuche endlich ein Ende hat!

• Boah, die kurzhaarigen Salukis sind wunderschön! Vielleicht in ein paar Jährchen...
    Woher kriegt man diese Hunde, wenn man ungern um den halben Erdball reisen will?

Es gibt auch in Deutschland und im nahen Ausland (für manche ist Polen oder Belgien oder die Schweiz ja näher als ne entfernte Ecke von Deutschland...) immer mal wieder Würfe mit Kurzhaarsalukis, inzwischen fallen eigentlich schon fast jedes Jahr welche. Man hat halt nur nicht so die Auswahl was die Linien betrifft wie wenn man international guckt und muss unter Umständen länger auf nen Wurf warten.

Und wenn denn mal ein Wurf geplant ist, muss man halt hoffen und beten, dass dann auch genug Kurzhaarige dabei sind und dann auch noch in der gewünschten Farbe und/oder Geschlecht, wenn einem das wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!