Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Ich beneide ja diejenigen deren Hunde auch bei Regen freudig rausgehen wollen. Ich bin normalerweise auch ein Wind- & Wettermenschen und ich brauche meine tägliche Bewegung, aber sobald draußen Regen fällt geht Emma bis zur Treppe, macht sich klein, sieht aus wie ein geprügelter Hund und geht keinen Meter ohne dass ich sie hinterher ziehen muss. Wenn ich sie dann zwinge weil sie zumindest ihr Geschäft mache soll dann drückt sie sich unter jeden Baum und unter jeden Busch & schaut mich so etwas von Vorwurfsvoll an dass die vorbeigehenden Menschen echt denken müssen ich bin ein absoluter Tierquäler!

Ohja. Ohren runter, geduckter Gang, Schwänze eingeklemmt, herzerweichende Blicke, Schleichgang. Ein Drama!
    Ich bin sogar schon angesprochen worden warum ich meine Hunde so quäle, seitdem gehe ich bei Regen eben nicht mehr Gassi. Ich zerre sie in den Garten wenn sie müssen und danach gehts sofort wieder rein.
    Was solls, sie wollen halt nicht. Allerdings ist Arren da deutlich schlimmer als Hamilton!

Die Königin der Erdferkel! :lol: Sehr süß, Oona sieht auch bematscht gut aus.
    Und das Karlchen hat auch ne Nase zum Knutschen, genau wie Weasley. (Hami auch, aber der hat immer sone nasse Nase...)

Naja, es gibt halt auch stöbernde Whippets. Man darf eben auch nicht vergessen das der Whippet eben nicht unbedingt ein Hund ist der gefallen will, auch wenn er als solcher beworben wird.
    Die meisten ticken da doch eher so das sie der Meinung sind das alle anderen ihnen zu gefallen haben und nicht umgekehrt.
    Und wo du einem "typischen" Stöberhund einfacher arbeiten kannst, weil sie einfach die Anlagen haben mit dem Menschen zu jagen, wirklich gemeinsam, hast du bei den Windhunden eben das Problem das die losgehen und killen ohne was zurückzubringen oder anzuzeigen oder sonstwas.
    Jedenfalls ist es das was ich bisher gehört habe. Leinen los und ab geht die Hatz, der Mensch geht nach und sammelt die Tiere ein.

Erziehung braucht jeder Hund!
    Aber bei dem einen gehts einfacher als beim anderen, beim nächsten ist es wieder anderes und so weiter.
    Da gleich mit Versagen in der Erziehung zu kommen ist etwas hart. Wenn man denjenigen kennt und weiß das der nicht erzieht, okay. Aber einfach mal so nen Generalverdacht?

Interessant finde ich auch die Linien, das darf man ja auch nicht vergessen.
    Was ich bisher so gelesen habe sinds grad die Leistungslinien mit denen man nur schlecht arbeiten kann. Klar, die haben ja auch nur ein Ziel: Fang den Hasen!
    Unter den schönen Showlinien findet man viel öfter Hunde die besser mitarbeiten, was ja auch ganz natürlich ist.
    Dann eben noch die dazwischen, S+L, wo man eben versucht das beste von beiden Seiten zu verbinden.

Und den Charakter nicht zu vergessen... Mein Arschkeks hat keinen Bock auf Spielzeug, Leckerlies nur wenn er grad Lust hat, etc. Motivation ist also schwierig.
    Aber: Er tut vieles inzwischen wirklich für mich. Oft weil er weiß es gibt Stress wenn nicht, aber auch oft einfach um mir den Gefallen zu tun.
    Und das freut mich unglaublich! Er wird nie so gut hören wie ein paar andere, aber er hört immerhin schon besser als wieder manch anderer. Man muss eben mit dem arbeiten was man hat.

Edit: Oooooh! Was ein schönes Video!
    Am Wasser sieht man was Altai denkt "Kommt mir nicht zu nahe, ihr nassen Kinder!" :lol:
    Woran hängt Altai da eigentlich, ist das eine besonders lange Flexi?

• Mal wieder ein paar Fotos von uns^-^.

Externer Inhalt 38.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nur schabernack im kopf:D

Externer Inhalt 33.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 31.media.tumblr.com

Externer Inhalt 31.media.tumblr.com

Photospam :hust: :)

• Hallo :)

Ich bin zwar kein Windhundhalter aber finde die einfach toll *.*
    In ein paar Jahren kommt mir aber einer ins haus :)
    Eine Frage an euch hätte ich : ich habe schon öfters gelesen das die Windhunde es sich häufig auf dem bett bequem machen oder sogar richtige couchpotatos sind.
    Wie ist das bei euch?

• Süüüüüß @WinhundFreak !!! <3 Ich will später auch mal so einen haben! Habe letztens einen in der Stadt gesehen und mich sofort verliebt! :D Zur Zeit habe ich neben meiner DSH eine Windhundmix-Dame, sieht man ganz deutlich am Brustkorb und an den Ohren. Zu Weihnachten gönn ich mir nen DNA-Test für die, dann wissen wir's genau :-)

Zum Charakter: Sie will auf jeden Fall gefallen, reagiert super auf Stimme, liebt Aufmerksamkeit und Körperkontakt. Sie kam als Angsthündin zu mir, ist immer noch etwas zurückhaltend und unsicher, schlägt auch an, wenn sie an der Haustür jemanden hört, ...Jagdtrieb hat sie auch, lässt sich aber aus jeder Situation abrufen, und ich musste nichts mit ihr üben, sie konnte alles schon von alleine! :gut: :gut: Traumhund!

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net
  • Also unser großer hängt echt gern ab und ist dann auch total faul aber zwischendurch braucht er immer noch Bewegung und Action:) aber alles in allem wurde er mit der zeit ruhiger und gemütlicher:) bei der Kleinen kann ich das noch nicht wirklich beurteilen weil sie ja noch ein Welpe ist, aber sie ist aufjedenfall deutlich angenehmer als Henry wo er klein war!! :lol:
    Balufi sehr hübscher Hund!:) der Kopf gefällt mir sehr :ops:

• Zitat

OMG; ist das süüüß! Schon lange nichtsmehr sooo niedliches gesehen |)

• Oh Gott! Windhundfreak! =) Ich will Dein ganzes Rudel! :gott: Wenn Du jemals eine Hundepension brauchst, dann schieb sie alle einfach rüber zu uns!!! :hilfe: Sooo toll!!!

@Couchpotatos: Naja, es ist alles relativ. Klar, hängt Karlchen viel ab. Wenn ich mir Fotos von ihm anschaue, dann liegt er meist in der Sonne. :lol: In unserem Rudel allerdings ist er der Quirligste.

• Hallihallo!
    Nachdem ich hier nun seit langem nur still mitlese, möchte ich mich jetzt langsam auch aktiv beteiligen.
    Mein Name ist Laura und seit Juni lebt die kleine Silken Windsprite Dame Mila bei mir. Sie mischt mein Leben kräftig auf und macht es um einiges schöner. :)
    Bin ich die einzige hier, die einen Silken Windsprite/Longhaired Whippet hat oder gibt es hier noch mehr Mitstreiter? :)
    Viele Grüße,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!