Windhunde und Windhundmischlinge

• RoccoderBub: Du kannst auch mal bei Voordewindhond gucken, http://www.voordewindhond.eu/en/ .
    Die haben auch immer mal wieder Whippets und Whippet/Grey-Mixe (die sind in den Niederlanden recht beliebt, deswegen sieht man die in letzter Zeit ab und an mal im TS).

Ansonsten stimmt es schon, dass die Whippets momentan so ein bisschen am boomen sind. Das heißt leider auch, dass immer mal wieder welche unüberlegt angeschafft werden und auch der eine oder andere ohne Papiere geboren wird. So einige davon finden sich später auf DHD, ebay-Kleinanzeigen und ähnlichen Plattformen wieder.
    Dass du keinen Welpen "aus liebervoller Aufzucht, ohne Papiere" kaufen solltest ist ja klar... aber ab und an gibts in dieser Verkaufsportalen mal Whippets die sind dann vom neuen Besitzer Platz vor Preis abzugeben. Da kann man durchaus mal ein Auge drauf halten.

Was du auch machen kannst: Dich in verschiedenen Windhundforen (gibt auch ein extra Whippetforum, hab aber kA wie aktiv das ist) anmelden, mal ein bisschen mitlesen, dich vorstellen und deinen Wunsch nach nem Whippet aus zweiter Hand äußern. Vielleicht weiß ja jemand was. Und wenn nicht sofort, dann ergibt sich vielleicht was.
    Gibt bestimmt auch ne deutsche Whippetgruppe auf facebook, falls du da bist.

• Zitat

Mal sehen, hab nen Shop entdeckt der mir gut gefällt.

Verrätst du mir den?
    Ich suche nämlich auch noch einen bezahlbaren und passenden Mantel. Mein Hund ist ja auch recht windhundeartig, mussten auch schon viel zurück schicken, weil nichts passte :/

• sieht für mich auf den fotos etwas klein aus, sehr gedrungen.
    und der Kopf sieht eher nach jack Russel aus, find ich, nicht ganz so elegant wie beim whip, die ohren sind etwas zu groß
    wie groß ist er, also stockmaß?

• japp genau, und für einen rüden wäre er auch ein ziemlicher zwerg.
    der kopf stimmt auch nicht. das Erscheinungsbild müsste insgesamt etwas zierlicher, hochbeiniger sein.
    aber hübsch ist er

• Zitat

Danke für deine Antwort :)
    Er ist wahrscheinlich auch zu "massig" für einen Whippet, oder?

Gut das du das geschrieben hast :ops: . Hätte nicht gewusst, wie ich das nett verpacken soll. Bei einem Whippet sollte man schon die letzten 2 Rippen sehen können.
    Ist aber ansonsten ein hübscher Kerl.

Ich denke nicht, dass Whippets echte Modehunde werden. Dafür hält sich das Vorurteil, dass man mit den Windigen ja stundenlang rennen muss, zu gut :gut: .

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!