Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Frage an euch alle, hat jemand von euch diese Decke?
http://www.dgdoggear.com/de/-63/racing-collection-82/Den hatte ich bis vor kurzem :) (in gr. M3) . Hält ausreichend warm und hat eine gute Passform, bei dem Wetter geht es auch das der Bauch nicht bedeckt ist.
Kessy hat leider am Bauch etwas zugelegt, deshalb hat den Mantel jetzt eine Freundin von mir übernommen da er hier nicht mehr zu geht.
Man kann auch in Deutschland bestellen (eine Freundin von mir bestellt allerdings auch so 2mal im Jahr und ich häng mich dran wenn ich was brauche )
http://www.siegerhund.de/product_info.p…-Renndecke.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah! Sehr schön, und wie dick, bzw wie warm ist die Decke so?
Hamilton braucht auch schon M3, 58cm Rückenlänge hat mein "Kleiner" und ich überlege grade ob ich snicht noch größer bestelle. Laut Siegerhund hat die Decke in M3 ja grad mal 64cm Länge. *grübel*Und hattest du vielleicht auch schon das hier: http://www.siegerhund.de/product_info.p…-Top-Shirt.html
Ich habs grad mal ausgerechnet, wow, ich würde 2,60 sparen bei Siegerhund...
Naja, besser als nix.
-
Aoleon, wenn ich bei dir so mitlese bin ich schon neidisch, dass du deine Rennsemmel auch immer Rennsemmel sein lassen kannst.
Es ist doch toll, wenn er um des Rennens Willen rennt.Meine Madame rennt auch für ihr Leben gerne, aber wirklich nur, wenn´s was zum Hetzen gibt und das muss Wild sein. Anderen Hunden hinterherjagen zählt bei ihr auch nicht.
Da sie an der SL bleiben muss, schaue ich, dass ich ihr so oft es geht die Möglichkeit biete, ohne Leine in eingezäuntem Gelände zu laufen, aber da klebt sie mir am Hintern und hat keinen Bock zum Rennen, da sie ja einen Grund braucht. Tja. Doof.Ich glaube übrigens nicht, dass Hamilton aufgrund von Rennbahnerfahrungen draußen schwieriger zu kontrollieren sein wird.
Er hat halt einfach keinen so großartig ausgeprägten Jagdtrieb. Sei froh! -
Friedapaula, ohja, ich bin echt froh das er mit Hetzen und jagen noch so garnix anfangen kann.
Aber ich behalte im Hinterkopf das es durchaus noch kommen kann, Hamilton ist ein knappes Jahr alt. Wer weiß schon ob er nicht während des Erwachsenwerdens doch die "alten Gene" aktiviert und zur Jagdsau wird.
Hamilton ist echt ein Renner, der bockt auch gerne wie eine junge Ziege!Gingen bei deiner Madame Ersatzsachen wie Bälle, diese Kong Wubbas (die kann man toll werfen!) oder sowas, das sie denen halt nachrennt? Wenigstens auf der Hundewiese laufen zu können damit wäre ja was.
-
Zitat
Gingen bei deiner Madame Ersatzsachen wie Bälle, diese Kong Wubbas (die kann man toll werfen!) oder sowas, das sie denen halt nachrennt? Wenigstens auf der Hundewiese laufen zu können damit wäre ja was.Na ja, in der Hundeschule beim sogenannten Hundetreff sind Spielsachen natürlich nicht erwünscht. Beim Windhundauslauf hat sie sich letztes Mal ´nen alten Ball immer wieder von einem selbsterwählten Opfer (Mann) wegschießen lassen. Aber ewig interessiert sie das auch nicht. Das pusht sie auch nur und sie wird ganz gaga.
Immerhin kann sie da dann mal "ihr Ding" (Mäuse suchen etc.) machen, ohne dass Frauchen ständig nervt.
Durch den Auslauf und die Gespräche mit Galgobesitzern glaube ich schon, dass ein reiner Sichtjäger doch nochmal was anderes ist als so ein irrer "Ich-seh-alles-ich-riech-alles-und-ich-hör-alles"-Podi. Meine ist auch noch eine "Frauchen-wenn-die-Leine-ab-ist-dann-renn-ich-schnell-ganz-weit-weg-denn-da-hinten-könnten-doch-Hasen-oder-Rehe-sein".Grade könnte ich ihr den Hals umdrehen. Ich hab´ausnahmsweise mal nicht ständig die Gegend gescannt und war mal kurz in Gedanken, da sieht sie ein Reh und kugelt mir fast dieSchulter aus, weil sie so in die SL gerannt ist. Sowas ist mir schon eeeeeewig nicht mehr passiert. Ich bin grad echt gefrustet!
-
-
Die kann man je nach Hund auch noch gut bei Minusgraden anziehen, bei Kessy müsste ich aber etwas drunter ziehen, da der Bauch nackig ist. Ich finde Sie wirklich gut.
Kessy ist ja ein kleines "Weichei" und hat damit nicht gezittert, obwohl der Bauch frei war - ist eher seltenst der Fall - wirklich "dick" in dem Sinne von stark gefüttert ist die Decke nicht. Man kann sie mit einer etwas dickeren Softshelljacke vergleichen, aber warmhalten tut Sie definitiv.Das Shirt hab ich nicht, aber meine Freundin in - ich glaube L1 oder L2- für einen Podencomix, da muss ich aber nochmal nachfragen - Kessy hat leider keine Windhundfigur. Die ist zwar schmal, aber in das würde Sie vom Körperbau nicht reinpassen.
Im Moment hab ich mir den hier in L1 geliehen, der geht so für den Übergang für uns, aber ich brauch doch noch etwas passenderes, der ist ein bisschen zu lang.
http://www.siegerhund.de/product_info.p…egenmantel.htmlVielleicht wäre K9 Apparel auch was für dich
http://www.k9apparel.com/ -
Friedapaula: Hamilton hat die ersten Wochen bei mir nur überlebt weil er so süß ist. Jedes Gassi bestand nämlich aus "Ich springe mit volle Wucht in die Leine sobald die auch nur einen Hauch Luft gibt".
Und sowas tut wirklich, wirklich weh in den Schultern und auf Dauer auch in Ellenbogen und Handgelenk. Beim Gassi hätte ich ihn wirklich gerne ausgesetzt....Kessy: Regenmantel brauchen wir eigentlich nicht, wir gehen alle nicht raus wenns regnet.
Arren macht keinen Schritt vor die Tür und Hamilton hat nach 10 Metern keinen Bock mehr. Also lassen wir das halt.Danke, aber ne, K9Apparell ist garnix für mich, da zahl ich ja an Versandkosten schon fast soviel wie bei DogsGear die Decke kostet.
-
Zitat
Friedapaula: Hamilton hat die ersten Wochen bei mir nur überlebt weil er so süß ist. Jedes Gassi bestand nämlich aus "Ich springe mit volle Wucht in die Leine sobald die auch nur einen Hauch Luft gibt".
Und sowas tut wirklich, wirklich weh in den Schultern und auf Dauer auch in Ellenbogen und Handgelenk. Beim Gassi hätte ich ihn wirklich gerne ausgesetzt....Also ... komme gerade vom Trailen und bin wieder etwas versöhnt mit meiner Rakete. Sie war voll im Arbeitsmodus. War echt schön.
-
Wollte hier eigentlich gar nicht gegen Rennbahn wettern, denn wenn es für Hund und Besitzer passt ist das ne ganz feine Sache und schön mit anzusehen. Toffee fänd Rennen sicher klasse, die ist nämlich ziemlich Beutegeil. Würde sie deshalb nicht mal bei nem Jeder-Hund-Rennen mitmachen lassen, außer es gäbe die Option den Hund einfach abzurufen ^^
Deshalb muss sie mit anderen Hunden als Rennpartner vorlieb nehmen, und das macht sie doch ganz gerne. Gestern mit Aoleons Hamilton auf der Hundewiese:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachdem die beiden sich ein bisschen beschnuppern konnten, haben sie sich wirklich gut verstanden.
Für Toffee, die mit interessierten Jungrüden nicht soviel anfangen kann und dann auch schonmal ängstlich reagiert, ein echter Fortschritt. Danke nochmal, dass ihr Euch soviel Zeit genommen habt Danny :) Hamilton ist aber auch ein ganz lieber und hübscher und tollerHat sich sogar getraut ihm die Meinung zu sagen als es dann zuviel wurde, was er auch brav verstanden hat
Externer Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei den jederhundrennen, wo ich bisher war, war es immer so, dass man wählen konnte ob Hase oder Abrufen. Viele Jederhunde reagieren ja gar nicht soooo sehr auf den Hasen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!