-
-
hallo,
ich muß mal luft ablassen. sorry, aber mich hat es heute sehr getroffen.
wir haben ja einen dobi aus dem tierheim seit einer woche in pflege. er ist ein netter, wenn er denn das hundeinmaleins kennen würde.
der kleine liebt uns und unseren hund. er will lernen und gefallen, das merkt man. er ist sehr schlau. (klaut lautlos :kopfwand: ) ne, wirklich, er hat eine chance verdient - die er auch bei uns bekommen wird.
am dienstag wird er unser.
heute bin ich mal auf einen hundeplatz in unserer nähe gegangen - ohne hund - und habe gefragt, ob ich mit einem 9 monate alten tierheimhund, der nix kann, kommen kann. was soll ich sagen, ich kann nicht. :kopfwand: :x
in der woche, in der er da ist, haben wir wirklich viel erreicht, ich hätte es nicht für möglich gehalten, das erwähnte ich noch, um was zu retten. nix. tierheimhund, ne, dafür haben wir keine zeit, wir haben genug mitglieder.
gehen sie mal erst in eine hundeschule (welche wurde mir gleich genannt) und wenn er sitz, platz und fuß kann, dann können sie wieder kommen.
he, dann brauche ich keinen hundeplatz mehr, den rest können wir dann auch noch allein.
habt ihr so etwas auch schon erlebt?
der hammer ist ja, dass ich ja vor monaten einen welpen wollte. hat nicht geklappt, gab nicht genug bei dem züchter - bzw. die falsche farbe. da war ich auch schon auf dem platz und habe mich erkundigt und den unterricht angeschaut. da war es gar kein problem. nein, ganz im gegenteil, mir wurde geraten, mal im tierheim zu schauen und nicht beim züchter, weil die tierheimhunde doch auch einen chance brauchen.
jetzt komme ich mit einem tierheimhund und bekomme die rote karte - ohne dass sie uns kennen oder den hund gesehen haben.bevor ich mit der netten dame vom verein sprechen konnte, habe ich mich mit den anderen hundehaltern, die auf ihre unterrichtsstd. gewartet haben unterhalten. da war ein hund, der viel weniger hörte, als mein tierheimhund in einer woche gelernt hat. die waren schon 2 jahre in dem verein. (trotzdem durfte er mich ständig anspringen, das frauchen hat es nicht verhindert/verhindern können, er zog mit erfolg zu jedem hund usw. das würde mein tierheimhund nicht machen. die möglichkeit würde ich ihm nicht bieten.) der durfte natürlich, war ja auch schon in der welpenstd. wobei ich mich jetzt rückwirkend frage, ob die halterin....... oder lag es am unterricht?
ja, freie marktwirtschaft - auch auf hundeplätzen.
leute, eins weiß ich, mit hund gibt es immer wieder überraschungen, egal, wie alt man wird, oder wieviele hunde man hat.
aber egal, ich werde mit allen mir zur verfügung stehenen mitteln versuchen, aus dem kleinen kerl einen anständigen hund zu machenjetzt geht es mir besser. gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super, das du der Fellnase eine Chance gibst und auch für ihn da bist, wenn andere ihn fallen lassen!
Deine Einstellung finde ich super, und ich denke, dieser Hundeplatz hätte euch auch garnicht verdient!!!!
-
Huhu!
Ich finde es toll, dass du einem TH-Hund eine Chance gibst! Und ganz ehrlich: Willst du wirklich auf so einen Platz, wenn du heute gemerkt hast, wie die Halter da mit ihren Hunden klarkommen und wenn du heute zu spüren bekommen hast, dass sie sich für TH-Tiere zu schade sind? Aufregen über diese Dreistigkeit würde ich mich wohl auch, aber andererseits kann man glaube ich, ganz froh sein, so früh mitbekommen zu haben, wie da der Hase läuft und sucht sich dann direkt was anderes.
In dem Sinne: Viel Glück bei der weiteren Suche!
Und außerdem wollen wir alle gaaaanz dringend Fotos von eurem Familien-Zuwachs!Liebe Grüße, Niani
-
Zitat
Da war ein Hund, der viel weniger hörte, als mein Tierheimhund in einer Woche gelernt hat. Die waren schon 2 Jahre in dem Verein.(trotzdem durfte er mich ständig anspringen, das Frauchen hat es nicht verhindert/verhindern können, er zog mit Erfolg zu jedem Hund usw. das würde mein Tierheimhund nicht machen...
Hallo Marion,
...daraus kannst Du ja erkennen, dass es kein Schaden für Dich ist, nicht
dort teilnehmen zu dürfen.Ärgere Dich nicht. Toll dass Du einem Hund aus dem TH ein Zuhause gibst
und der ist mindestens genau so viel wert, wie jeder andere Wuffel.Ihr packt das schon. Auch ohne die Pappnasen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
hallo,
ich danke euch. in der zwischenzeit denke ich auch so wie ihr, aber in dem moment war es ein schlag ins gesicht, denn damit hatte ich so gar nicht gerechnet.
für mich ist nicht so wichtig, wo das tier her kommt, sondern ob wir es schaffen, ihm ein passendes zuhause zu geben, dass das tier bei uns/mit uns und in unserem leben glücklich wird. damit sind wir immer gut gefahren. er wird unser 3. "wegwerfhund"
ich bin stier, ein stier gibt nie auf, ich schon gar nicht, wenn es um ein tier geht.
ein drittel seines lebens war der kleine im zwinger im tierheim. das ist eindeutig zu viel und wirklich genug. jetzt fängt das leben für ihn an - auch ohne hundeplatz.
ich suche trotzdem weiter.- aus prinzip
gruß marion -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!