hund erbricht unregelmäßig weißen schaum HILFE!!!
-
-
HALLO
ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln... mein bzw. der hund meiner eltern, ein west highland white terrier (ca. 6 Jahre alt) erbricht seit zwei wochen aber sehr unregelmäßig manchmal eine tag gar nicht dann mal wieder zwei mal am Tag. meist ist es weißer Schaum dass er erbricht. ansonsten ist er munter und fröhlich und spielt und freut sich (wenn er nicht gerade die "Krämpfe"? hat)
das Problem ist dass meine eltern zudem auch noch im Urlaub sind und ich deswegen auf den hund aufpassen muss und nicht weiss was ich tun soll.
hoffentlich kann mir jemand weiter helfen..... wäre echt lieb bin nämlich total am verzweifeln und mach mir sorgen!!
ganz liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
seit 2 wochen? Also ich würde zum TA gehen.
-
aber ich bin armer student hab kein geld und meine eltern kommen erst in einer woche wieder und ansonsten geht es ihr ja gut ausser auf das erbrechen und das ist ja nicht immer... kann das vielleicht am futter liegen?
-
Ich würde das auch lieber beim TA abchecken lassen.
-
Zitat
aber ich bin armer student hab kein geld und meine eltern kommen erst in einer woche wieder und ansonsten geht es ihr ja gut ausser auf das erbrechen und das ist ja nicht immer... kann das vielleicht am futter liegen?
Sieh zu , daß Du mit dem Hund zum TA kommst !
LG, Katzentier
-
-
Zitat
nun, auch als armer Student sollte ie Gesundheit des Tieres vorrang haben. Vielleicht kannst du mit dem TA sprechen, das du zahlst, wenn deine Eltern zurück sind. Vielelicht schaut der TA ihn sich aber auch mal so an, ruf einfach an und frag nach!
Ob es am Futter liegen kann, weiß ich nicht. Ich kenne deinen Hund nicht und das Futter nicht.
Aber 2 Wochen erscheinen mir schon recht lang und ich bin da sehr vorsichtig und würde zum TA gehen.
Kannst du deine Eltern nicht erreichen?
-
Ist der Schaum gelblich?
Es könnte durchaus Galle sein.
Wann erbricht der Hund denn?
Vorzugsweise wenn der Magen leer ist?
Es gibt einige Hunde die morgens auf nüchternen Magen Galle erbrechen, da schafft es meist schon Abhilfe, wenn sie direkt nach dem Aufstehen einen kleinen Snack bekommen. -
Also mal ganz ehrlich. Wieso bist Du denn nicht schon längst zum TA gegangen wenn er das schon seit zwei Wochen hat ????
Ich würde an Deiner stelle mal morgen zu TA gehen !!!!!
Ich wünsche viel Glück und gute Besserung für die Fellnase !
Edit: Wegen der Bezahlung, frage den TA ob Deine Eltern das in einer Woche bezahlen können..die meisten machen das !
-
Sleipnir : es ist kein gelblicher schaum, also nicht die galle da hab ich mich schon belesen... sie erbricht meist nach dem essen, manchmal kommt es aber auch vor dass sie ihr futter "drin" behält....
@die anderen: Wird warscheinlich wohl das beste sein wenn ich morgen den Tierarzt anruf und mich erkundige... kann meine kleine nicht so leiden sehen :| -
Uff, da kommen gerade ganz böse Erinnerungen in mir hoch...
Ich würde nicht nur den Tierarzt anrufen, sondern direkt mit ihr hingehen - und Röntgen und Ultraschall des Bauchraumes machen lassen.
Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist und es ihr bald wieder besser geht.
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!