Ist das schon Jagdtrieb?
-
-
Läßt sie sich gut ablegen? Ich hab das Gefühl, ablegen ist für den Hund einfacher, als der Abruf (wenn er Wild (oder was anderes) fixiert)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, sie ist ja erst 9 Monate alt, von daher klappen die Kommandos auf Entfernung natürlich nicht zu 100%
. Aber das ist sicher eine gute Idee das weiter auszubauen! -
Bei Pepper kommt es mir echt so vor. Sie verliert ihr Ziel nicht aus den Augen und ich kann sicher sein, sie bleibt liegen und hetzt nicht. Die liegt dann halt da und schaut dem Vieh zu. Abruf geht zwar auch, aber dann dreht sie ihren Kopf immer wieder zum Viech hin. Sie geht auch sofort ins Platz, beim Abruf muß ich schon deutlicher werden

-
Ja, ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis das klappt. Ich denke eigentlich nicht, dass sie stundelang jagen gehen würde, aber sicher ist sicher... Ausserdem ist es ja eh mein Fernziel einen gut erzogenen Hund zu haben!

-
Wenn der Hase o.ä. über ne Strasse rennt und da ein Auto kommt, reichen schon 5 Minuten....
Guck, bei Pepper sieht das so aus http://img408.imageshack.us/img408/6564/25mb8.jpg Da beobachtet sie ne Krähe und mußte ins Platz..
-
-
Das ist natürlich super... da haben wir wohl noch ein bißchen Übung vor uns. Wenn sie liegt, bleibt sie auch liegen. Aber bis sie liegt ...
Edit 5.4.08
So, kann heute stolz von unserer 2ten Hasenbegegnung berichten!

Mia und ich haben den Hasen ziemlich gleichzeitig entdeckt, er war noch recht weit weg und als ich ihren Namen gerufen habe ist sie erst mal losgedüst. Aber dann: Ich rufe UND TSCHÜSS und sie kommt hinter mir hergedüst!
Dann gab es natürlich eine Riesen Spieleparty...Jetzt müssen wir den ersten (nicht so rühmlichen Teil) der Geschichte noch hinbekommen, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!