Ianka ist eingezogen

• nachdem wir uns anfang januar von unserer dalmi-maus jana trennen mussten, haben wir schneller als erwartet zuwachs bekommen. eigentlich wollten wir ja noch warten, aber wie heißt es so schön - unverhofft kommt oft :ka:

sie musste abgegeben werden, da ihr die vorbesitzer aus gesundheitlichen gründen nicht mehr gerecht werden konnten. als wir hörten, dass die hündin 8 jahre alt ist (wie jana bei ihrem einzug bei uns), schilddrüsenunterfunktion hat (wie jana) und dann auch noch ianka heißt, war und schon klar "die gehört zu uns."

und so ist ende januar ianka, eine schwarze riesenschnauzerhündin, bei uns eingezogen. madame ist eine richtige granate und hat noch ordentlich pfeffer im hintern :D

timmy und ianka haben sich auf anhieb verstanden, nur leider kennt sie keine katzen. inzwischen ist es allerdings zu einer annäherung zwischen ianka und unserem kater gekommen.

sie ist sehr wachsam, super-anhänglich und sehr intelligent. nur an der leine zu gehen, muss sie noch lernen, denn ableinen ist im moment noch nicht.

so, hier nun schon mal die ersten bilder:

• na klar gibts bald mehr bilder - ob wohl es bei diesen schwarzen ungeheuern immer so schwierig ist, aussagekräftige bilder zu machen :ka:

ein süßes hab ich auf die schnelle noch gefunden - der mini-hund war letzte woche bei uns in ferien. deshalb gibts noch keine draußen bilder...mit drei hunden war ich ausreichend bedient, da war kein platz mehr für ne camera :D

• Hi Yvonne,

was für ne süße Knuddelmaus. Hat ja fast ne Elvistolle :D ;)

Mit Timmy scheint es ja auch super zu klappen

Ich hoffe wir treffen uns mal persönlich in naher Zukunft und telefonieren nicht nur ;)

LG Ulli

• ihr spitzname ist deswegen "locke" :D

gestern habe ich sie abgeleint und sie ist erst mal durch die umgepflügten äcker gefetzt :^^: aber sie ist bei jedem abruf ganz brav gekommen *freu*

dann hat sie den see entdeckt und war nicht mehr zu bremsen - es war mal wieder 20 mal stöckchen holen angesagt ;)

so langsam habe ich den eindruck, dass sie bei uns angekommen ist =)

• Das freut mich für die süße.

Wenn man sieht welches vertrauen die einen schon nach kurzerZeit entgegen bringen ...

und so fröhlich und ausgelassen toben ...

macht einen das einfach nur glücklich :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!