Erste "Erfolge" durch Barf?
-
-
Hallo liebe Barfer,
meine 2 hatten ja seit kurzem (genauer gesagt seit einem ekligen Magen-Darm-Virus) Probleme mit ihrem TroFu (immer breiiger Kot, Blähungen). Seit Donnerstag/Freitag füttere ich jetzt Rohfleisch (im Moment Rindermix + Pansen) und siehe da: Kot ist wieder fest UND die Pupserei ist auch beendet!
Man, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über das erste "richtige" Häufchen gefreut habe

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so... und ich werde zur richtigen "Barferin" - hatte heute schon die erste Begegnung mit einem "militanten" TroFu-Befürworter, der mir dann prompt prophezeit hat, dass meine Hunde in kürzester Zeit anfangen werden zu jagen und aggressiv zu werden - naja, dann habe wenigstens ich weniger Arbeit, wenn die beiden sich ihr Frischfleisch selber fangen

LG
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erste "Erfolge" durch Barf?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch mal schön!!
Bei meinem habe ich mich damals (schon gut über ein Jahr her... wie die Zeit vergeht) wie irre gefreut, dass er aufgehört hat, seine Beinchen kaputt zu beißen. -
So hat jeder seine Erfolgserlebnisse.Ach: Und wenn du den TroFu Befürworter nochmal triffst, dann erzähl ihm mal wie schlimm das ist, wenn der Hund, der so viel rohes Rindfleisch bekommt, immer die Kühe auf den Weiden anfällt...
(ähm - bei meinem Hund ists ein Lacher, weil der 30 cm groß ist).Solche Menschen wirds immer geben. Aber da helfen auch die besten Argumente nichts. Das einzige, was mal einen, den ich getroffen habe, zumindest ansatzweise beeindruckt hat, war die Frage, ob er sein Futter ("Lamm & Reis") auch selber mal getestet hat. Antwort: "Iiihhhh gitt!! Das ist doch Hundefutter! Das ist ja wer weiß was drin!"

Ich habe mir das "Eben!" gerad noch verkniffen und gesagt, dass ich theoretisch das Futter meines Hundes sehr wohl essen kann. (Gut BläMa und Pansen mal ausgenommen und auf Fell steh ich auch nicht. Aber theoretisch...) Das fand er damals zumindest einen nicht von der Hand zu weisenden Grund. Aber gut...
Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit dem Rohfutter.
-
Hallo,
na das ist das ist doch schön zu hören.
Lass dich nicht verrückt machen.
Hab das auch gesagt bekommen, besonders von meinem TA der wollte dass ich ab nun einen Maulkorb mitbring, da der Hund nun aggressiv ist.
Sie hat mir gleich gesagt, dass ich über kurz oder lang Probleme kriegen werd und dann zu ihr komm.Naja, lassen wir sie in dem Glauben.
Mein Kater hatte auch seit ich ihn hab Durchfall. Haben alles versucht, seit der Fleischumstellung ist es weg!

-
Super das es so gut klappt

Solche Idioten wirds immer geben. Einfach weghören oder nen netten Kommentar zurück geben

-
Jou, sag doch einfach beim nächsten Mal, der Hund hat schon gefressen, kann also nix mehr passieren, momentan zumindest

Ich bin auch ganz begeistert vom Barfen, Meine, die ja noch nicht alle so ganz überzeugt sind, zeigen aber doch schon Dopingwerte. Besser drauf, leider
, kleiner Häufchen ...LG Meute und Eno
-
-
Hallo!
Ich hab bei meinen beiden kleinen wirklich keinen Vergleich, da ich von Anfang an gebarft habe.. War schon ulkig, der kleinen süßen Jacky Maus mit 7,5 Wochen nur so ca 50-80 gramm am Tag zu geben...
Bei unserem Aussie ist seit dem er bei uns ist das Fell viel viel schöner geworden und glänzt richtig.
Die drei fressen ihr BARF so gerne, aber Trofu muss als Leckerchen herhalten ;-) das riecht ja sooo gut.....
Also dass sie weniger pupsen und weniger schei.. kann ich nicht unbedingt sagen. Meine machen genauso viel und pupsen rum was das Zeug hält, allerdings sehen die Haufen etwas "gesünder" aus.
LG
Ramona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!