Nochmal Humpeln, bisher hat alles nix Gebracht

• Hallo Hundefreunde, ich Weiss jetzt nicht mehr was ich noch Tun kann :|
    Mein Hund Humpelt jetzt schon fast 8 Wochen, war mit ihm zuletzt am 14.02.
    zum 3.mal in der Tierklinik deswegen. Er wurde Intensiv Untersucht und auch Geröntgt auf den Röntgenfotos ist nix zu Sehen was als Ursache in Betracht käme. Wie schon beim ersten Besuch Vermuten die Tierärzte dort es könne sich um eine Entzündung des Muskels bzw. der Sehne im Rechten Schultergelenk handeln. Unter Narkose (man hatte ihn zum Röntgen Narkotisiert) bekam er eine Spritze in den Muskel. Natürlich Schone ich ihn und lasse ihn nur an der Leine Laufen usw. aber er Humpelt nach wie vor genauso :???:
    Wer hat Ähnliche Erfahrung mit seinem Hund gemacht? Was soll/kann ich noch Tun? Ob die Spritze noch nicht Wirkt?
    Passiert ist das ganze als ich mit ihm mit dem Rad weg wollte, nach ca.500 Metern Sah ich das er vorne Rechts Stark Humpelte vorher war nix !
    Er war auch noch nie krank oder so.
    Viele Grüße Buchenauer

• Hallo,
    normal ist das wirklich nicht!!!
    Nachdem die Spritze gesetzt wurde, hat das Humpeln dann aufgehört??
    Hast Du mal überlegt, ein CT machen zu lassen???

Ich habe gerade Deinen Futterthread gesehen, manche Hunde kriegen auch Probleme mit dem Bewegungsaparat, wenn sie "schlechtes" Futter kriegen.

• Zitat

Hallo,
    normal ist das wirklich nicht!!!
    Nachdem die Spritze gesetzt wurde, hat das Humpeln dann aufgehört??
    Hast Du mal überlegt, ein CT machen zu lassen???

Ich habe gerade Deinen Futterthread gesehen, manche Hunde kriegen auch Probleme mit dem Bewegungsaparat, wenn sie "schlechtes" Futter kriegen.

Hallo bibidogs, nein nach der Spritze hat das Humpeln nicht Aufgehört.
    Der Arzt meinte es könne sein das er eventuell so 2 Tage eher noch schlechter Läuft, wir Hören dann am Donnerstag wieder voneinander.(also jetzt kommenden Donnerstag) Ich halte die Tierärzte in der Klinik für sehr Kompetend muß ich Sagen. Die machen bestimmt nix nur um Kohle zu machen(ja solche solls auch geben)
    Vom Futter kommt das bestimmt nicht, das bekommt er ja erst seit letzten Donnerstag. Na mal Sehen ob es diese Woche noch besser wird mit dem Humpeln :???:
    Gruß Buchenauer

• Wenn die "normalen" Untersuchungen nichts ergeben, dann würde ich an Deiner Stelle einen Besuch bei einem Tierheilpraktiker in Erwägung ziehen.

Gute Besserung an den Patienten!

• Zitat

Wenn die "normalen" Untersuchungen nichts ergeben, dann würde ich an Deiner Stelle einen Besuch bei einem Tierheilpraktiker in Erwägung ziehen.

Gute Besserung an den Patienten!

Hallo Vela, habe gerade eben mal in der T.Klienik Angerufen und Gesagt das es nicht besser ist mit dem Humpeln-sollte mich eigentlich am Donnerstag wieder Melden-der Behandelte Arzt sagte ich solle ihm jetzt noch zusätzlich
    die Phen Pred Tappletten wieder geben-die ich ihm nach der Spritze am letzten Donnerstag erstmal nicht weiter geben sollte um zu Sehen ob die Spritze Anschlägt.
    Komisch bei der Sache mit dem humpeln ist das er ca.100 Meter normal Läuft
    und dann das Humpeln wieder Anfängt. Na ich Warte jetzt mal bis Donnerstag
    ab.
    Gruß Buchenauer

• Bist Du in einer Klinik, die auf Bewegungs-Problematiken spezialisiert ist? Es gibt ungefähr tausend Ursachen für Humpeln. Das kann von Problemen an der Wirbelsäule bis hin zu Stoffwechselstörungen im Muskel alles mögliche sein. Was wurde denn überhaupt gespritzt? Schmerzmittel? Entzündungshemmer?

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Bist Du in einer Klinik, die auf Bewegungs-Problematiken spezialisiert ist? Es gibt ungefähr tausend Ursachen für Humpeln. Das kann von Problemen an der Wirbelsäule bis hin zu Stoffwechselstörungen im Muskel alles mögliche sein. Was wurde denn überhaupt gespritzt? Schmerzmittel? Entzündungshemmer?

Viele Grüße
    Corinna

Hi Corinna, es wurde ein Entzündungshemmer gespritzt,in der Tierklinik wo ich bin sind 5 Tierärzte ich gehe mal davon aus daß die Wissen was sie tun.
    Gruß Buchenauer

• Zitat

Hi Corinna, es wurde ein Entzündungshemmer gespritzt,in der Tierklinik wo ich bin sind 5 Tierärzte ich gehe mal davon aus daß die Wissen was sie tun.
    Gruß Buchenauer

Nun versteh ich dich aber nicht so ganz, Du stellst Fragen und gleichzeitig blockst Du Antworten und Nachfragen mit dem Hinweis auf die Kompetenz deine Tierärzte ab???
    Komisch...

Gruß
    Herbert

• Zitat

Nun versteh ich dich aber nicht so ganz, Du stellst Fragen und gleichzeitig blockst Du Antworten und Nachfragen mit dem Hinweis auf die Kompetenz deine Tierärzte ab???
    Komisch...

Gruß
    Herbert

Hallo Herbert, vielleicht hast du das Falsch Verstanden ich blocke doch die Nachfrage auf die Tierärzte nicht ab. Da ich schon bei einem Ortsansäigem Tierarzt war der den Lux am Ellenbogen Operieren wollte bin ich zu der Tierklinik wo ich jetzt bin Gefahren und die konnten halt nix Finden wo es was zu Operieren gäbe. Der Lux wurde dort meiner meinung nach wircklich Intensiv Untersucht-Abgetastet, Beweglichkeit der Gelenke usw. Der Tierarzt der ihn Untersucht hat war sogar Verblüfft wie
    Beweglich die Gelenke von meinem Hund sind, selbst an dem Bein wo er Humpelt konnte er das Gelenk Intentsiv Untersuchen ohne das der Hund
    auch nur irgend ein Anzeichen eines Schmerzes machte. Also ich warte dann nochmal ab ob eine Verbesserung diese Woche Eintritt.
    Gruß Buchenauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!