Makro-Mania :-)

  • ist mir schon klar, dass mein Text nun nicht mehr stimmt :D


    Das Bild habe ich mir natürlich sofort angeschaut...es ist ein gepflegter Oldtimer......so wie ich =) ...


    oder wolltest Du mir wohl damit was ganz anders sagen :???:




    Verunsichert


    Britta :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Makro-Mania :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein ich wollte Dir damit nichts anderes sagen *lach* Ist ein Revell-Modell. wo man erst alles zusammen bauen und anmalen/lackieren muss. In Farbe sieht er klasse aus - aber auf Fotos wirkt er nur in schwarz/weiß *lach*


      Ich wollt nur mal lesen, obs gefällt =)

    • Zitat

      Jana, die Unschärfe, das war bestimmt ich :???:


      und nicht das Verkleinern :D


      Es ist einfach oft so, das durch das verkleinern Schärfe verloren geht. Lad das Bild doch mal größer hoch und link es dann, dann kann man mehr zu sagen =) Und vielleicht auch die Leute die wirklich Ahnung davon haben, ich hab da auch mehr nur Amateurwissen :lachtot:

    • Zitat

      Es ist einfach oft so, das durch das verkleinern Schärfe verloren geht. Lad das Bild doch mal größer hoch und link es dann, dann kann man mehr zu sagen =) Und vielleicht auch die Leute die wirklich Ahnung davon haben, ich hab da auch mehr nur Amateurwissen :lachtot:


      Wenn möglich mit den so genannten EXIF-Daten , die sind in jedem Bild mit drin und enthalten Angaben über Blende , Belichtungszeit , ISO-Wert usw. Bei Imageshack kann man z.B. angeben , ob diese Daten mit verlinkt werden sollen.
      Ich find´s übrigens im großen und ganzen scharf , nur der Tiefenschärfebereich ist etwas klein. Dadurch sind die hinteren Blätter unscharf - sieht aber aus wie so gewollt !
      Na klar , die Bilder leiden beim verkleinern gewaltig , ich bekomm auch jedesmal Pipi in die Augen , wie viel an Details und Schärfe verloren geht !
      Nur 2 MB Bilder hochladen ? Arme Modembesitzer :D !

    • @ Zoe,


      ja, die Bilder wurden alle mit dem Objektiv gemacht. :)



      Hier nochmal etwas größer:



      http://img525.imageshack.us/img525/6703/light9ug6.jpg


      http://img259.imageshack.us/img259/2396/light6hj2.jpg


      http://img84.imageshack.us/img84/2730/light7xf1.jpg


      http://img177.imageshack.us/img177/8940/flammexoy5.jpg





      Die dazugehörigen Exif-Daten:


      f/5.6
      1/8s
      ISO 800
      Blitz: Nein





      Idealerweise benutzt man bei solchen Aufnahmen einen externen Blitz, der "auf 8 Uhr" bzw. hinter dem Streichholz zum Einsatz kommt (hab aber noch keinen). :D



      Schaut euch das mal an (auch die weiteren Seiten dazu):


      Streichholz



      Wahnsinn, oder ? :shocked:





      @ Britta,


      ich meine auch, dass das Foto mit der Rose unscharf ist. Also im Ganzen. Der Fokus scheint (meiner Meinung nach) auf dem rechten Blütenblatt zu liegen, *mal einzeichne*:


      http://img89.imageshack.us/img89/9297/blumemarkiertnc9.jpg


      Desweiteren wirkt die Farbe an manchen Stellen sehr "ausgefressen", z.B. am rechten oberen Bildrand (ist bei vieeeeelen meiner Fotos ebenso, da muss ich auch noch dran arbeiten). :)




      Falls es Dir Recht ist... ich habe mich mal mit Photoshop an Deiner Rose versucht, ein Profi könnte da sicherlich noch weitaus mehr rausholen:






      Liebe Grüße,


      Karin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!