• Zitat

Irgendwas seeeehr merkwürdiges :ugly:

Externer Inhalt de.fotoalbum.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rüsselkäfer nennt sich das :D
    Schöne Bilder! :gut:

• Zitat

Rüsselkäfer nennt sich das :D
    Schöne Bilder!

Ah - danke! :smile:
    Sieht trotzdem komisch aus, das Rüsseltier :omg: :crazy:

• Wieder mal was neues. ;)

Externer Inhalt s3.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hach, wieder wunderbare Bilder!
    Und beim Marienkäfer musste ich voll schmunzeln. Denn ich erkläre meinem Umfeld auf Nachfragen gerne, dass man ein Makro-Objektiv braucht, um das Lächeln eines Marienkäfers fotografieren zu können :D

• Zitat

Ja, hab im Netz ganz viele von diesen "little people" gefunden!!
    Genial, was man damit machen kann!

Was für Makro-Objektive benutzt ihr denn so?

Ich hatte früher mal das Sigma 150mm f/2.8 EX DG, ein hervorragendes Makroobjektiv, das aber auch seinen Preis hat (nutze das Canon EOS-System). Die letzte Zeit habe ich das günstige Soligor/Voigtländer/Cosina 100mm f/3.5 genutzt, das auch eine recht gute Abbildungsleistung hat. Als ich noch mit Pentax fotografiert habe, habe ich das preislich gesehen Mittelklasse-Makro, das Tamron 90mm f/2.8 genutzt - ein sehr gutes Objektiv, gibt es natürlich auch für Canon, Nikon etc. Jetzt hab ich das Soligor verkauft, da ich mir ein lichtstarkes 300er Tele gekauft habe, das man auch als Makro nutzen kann, insbesondere mit Zwischenringen. Für ausführliche Makro-Beratung kann ich Dir ein gutes Foto-Forum empfehlen, das dslr-forum.

• Erste Versuche mit meiner neuer Kamera, auch wenn ich sagen muss dass es hübschere Tierchen gibt die auf einer Tulpe sitzen als eine Fliege :hust:

Externer Inhalt file1.npage.de

und noch ein einfaches, sich nicht bewegendes Motiv :lol:

Externer Inhalt file1.npage.de
  • Apfelblüten

Verblühte Küchenschelle mit Regentropfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!