• Hummeln gibt es bei uns jede Menge (siehe zwei Seiten weiter vorne :D ). Bienen aber auch ziemlich wenig.

Die Schnecken find ich ein klasse Motiv! (Schön umgesetzt natürlich auch ;) )

• danke tani88 und sophiemaus und @ martina, danke für die pelzbiene

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die schnecken hab ich auf den topfrand gesetzt damit ich sie besser knipsen kann, die kleine ist aber von selber über die grössere rüber gekrochen ;) die wollten da einfach wieder runter :roll: hab sie dann nach der knipserei wieder an einen sicheren platz im garten gebracht ;)

• Heute hab ich auch mal ekelige aber dennoch faszinierende Krabbel/Fliege-Tierchen

Als erstes Bienchen ?

fleißig

irgendwie beeindruckend wieviel diese Tierchen "tragen" können

im Landeflug

Was das ist weiß ich nicht - vielleicht eine Fliege die sich lange nicht die Beine rasiert hat ? :???:

Auch dieses Würmchen kenne ich nicht - hätte es auch ohne das Makro gar nicht gesehen und wahrscheinlich mit in die Vase getan *grusel

und noch etwas unbekanntes :D (irgendwie kenne ich nur wenige Viecher die so in meinen Blumen hausen :ops: )

mehr hab ich nicht :ka: und eiiiiiiiiiigentlich wollte ich auch als Unkraut-wegmacher und nicht als Knipser fungieren, also bin ich jetzt mal wieder weg und tue das, was ich mir vorgenommen habe - Unkraut zupfen :/

• Ich habe heute morgen eine Riesenraupe getroffen, natürlich keine Cam beigehabt.

Sicher 5-7 cm lang, ich denke rot-schwanrz weiß mit Hörnchen am Po.

Dachte es ist ein Schwalbenschwanz, aber die Bilder die ich gegooglet hat, treffen nicht zu.

Gibt es so eine Übersichtsseite von den Raupis zum bestimmen?

• Zitat

Ich habe heute morgen eine Riesenraupe getroffen, natürlich keine Cam beigehabt.

Sicher 5-7 cm lang, ich denke rot-schwanrz weiß mit Hörnchen am Po.

Dachte es ist ein Schwalbenschwanz, aber die Bilder die ich gegooglet hat, treffen nicht zu.

Gibt es so eine Übersichtsseite von den Raupis zum bestimmen?

Schau mal HIER ob da der passende dabei ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!