• Zitat

neelchen beim futtern

Externer Inhalt i274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist das eine Fächergarnele? Oder trügt mich da mein trübes Augenlicht?

Finde alle Bilder von allen hier sehr schön, selbst die von den Krabbeltierchen :D

LG Alex

• Martina, ein wahnsinnig schönes Motiv und unglaublich tolle Bilder! :gott:

Aber bissl stinkig werd ich da schon :motz:
    Ich hab das Gefühl bei uns werden die Schmetterlinge von Jahr zu Jahr weniger :sad2: Die Einzigen, die ich dieses Jahr gesehen hab waren Kohlweißlinge. Die auch nur, wenn die Kamera nicht dabei ist.
    Und die bleiben auch nie mal ruhig sitzen, wie die Anderen. Die sind total wuselig, flattern ganz wild umher und sitzen höchstens mal für ein oder zwei Sekunden. Ich mag auch Schmetterlinge haben :(

• Ist immer noch besser als hier. Ich hab dieses Jahr noch KEINEN Schmetterling gesehen, wenn man die Kohlweißlinge halt mal ausnimmt.
    Dann bilde ich mir das nicht ein? Wo sind sie denn alle hin? :(

• Hier gibt es auch kaum Schmetterlinge, dafür gibt es hier jede Menge Glühwürmchen.
    Lange Zeit keine da gewesen und jetzt sind sie wieder da.
    *freu*

LG Alex

• Insekten hab ich hier reichlich, sobald ich abends meine Tür zum Lüften auf mache :roll: (und das trotz meiner treuen Fledermäuse) Und letztens ja sogar den Hirschkäfer im Waschbecken!
    Glühwürmchen hab ich auch eins gesehen. Das Erste seit Jahren. Das hat mich von unter meiner Heizung aus nem Spinnennetz hinter´m Bett angeblinkt. Hab´s dann leider erlöst, nachdem es nicht mehr zu retten war :(

Edit: http://www.nachhaltigkeit.org/201007055154/n…-schmetterlinge
    Ob es das ist? :???: Ist ja auch so der erste Gedanke... Aber da geht es ja um Spezielle Arten. Und Libellen seh ich komischerweise nicht weniger als sonst.

• Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wow, martina so ein schöner schmetterling :gut: hier gibts auch viel weniger insekten :???: letztes jahr hab ich sooo viele hummeln gesehen, mir gefallen die pelzigen bienen so, aber hab leider noch keine vor die linse meiner neuen kamera bekommen :sad2:

dafür war ich am samstag unten am bach auf der "jagd"

Externer Inhalt i91.photobucket.com

und diese zwei hab ich im garten gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!