ANZEIGE
Avatar

Warum gehen manche Hunde Pass ?????

  • ANZEIGE

    Mich würde einmal interessieren warum manche Hunderasse (div. Schweizer Berghunderassen etc.) Pass gehen ? Meine Mischlingshündin geht auch Pass und noch kein Tierarzt konnte mir erklären warum. Irgendwo muß doch der Vorteil darin bestehen. Kamele machen es auch. Läuft man effizienter auf weichem Boden (Sand, Schnee) oder ist man ausdauernder dadurch ?
    Alles hat ja immer einen Sinn und Zweck und es würde mich brennend interessieren wo der Zweck im Pass liegt. Weiß es jemand ?
    Gruß Pony

  • ANZEIGE
  • Hi,


    der Pass-Gang ist für die Hunde sehr entlastend. Sie tun das meist bei einem nicht zu hohem Tempo.


    Eine meiner Hündinnen hat das lange Zeit nach einer Wirbelsäulenstauchung gemacht und mein kleines Stehohr tut dies bei langsamen Gang derzeit zur Entlastung ihrer verletzten Pfote.


    Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE