Endlich ist es soweit!
-
-
Hallo! So jetzt ist es soweit, heut nachmittag holen wir unseren Timmi ab und die Freude ist unbeschreiblich. Es ist ein Kaninchenteckel, 10 Wochen alt. Oh mann oh mann, was für eine Aufregung! Wir werden sicherlich viel Fragen haben. Vorab aber erst mal wollte ich fragen, wie sollen wir das handhaben mit dem schlafen? Ich hab ja schon viel gelesen, aber so richtig weiss ich nicht. Timmi hat ja ein Körbchen und mein Mann sagt, das bleibt in der Küche stehen. Soll ich das nicht lieber neben mein Bett stellen, weil er doch noch so klein ist? Ich weiss nicht, wahrscheinlich bricht es mir das Herz wenn er weint und allein ist. Wahrscheinlich blöde Frage. Ich hoffe sehr, das mir jemand einen Rat gibt. Alles andere werd ich später fragen! Ich freu mich so sehr
Danke vorab und Grüsse - Simone - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Endlich ist es soweit!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass ihn am anfang bei euch im Schlafzimmer schlafen damit er
nicht so alleine ist.Ich habe Kisha in einer großen Kiste neben meinem Bett schlafen lassen.So hat sie sich bemerkbar gemacht wenn sie mal musste und wenn sie unruhig wurde habe ich meine Hand rein gehalten. -
Ich würde das Körbchen auch erstmal neben das Bett stellen, so kriegt ihr doch auch besser mit, wenn er nachts mal raus muss.
LG Noora und Jerry -
schon aus reinem "selbstschutz" (vor pfützen & co.)
würde ich den kleinen wurschtl erstmal nahe ans bett holen. da könnt ihr ihm (ihr?) auch gleich beibringen, dass es besser ist, wenn "man" sich meldet, wenn "man" muss und "es" dann draußen verrichten kann
das wird auch dein mann mit sicherheit einsehen. außerdem könnte den welpen das "große jammern" ereilen: heimweh tut weh und die meisten machen es einem (meist in der nacht) auch lautstark klar
wenn dann in ein paar tagen/wochen die nächte nur noch mit schlafen verbracht werden, kannst du ihn (sie?) ja wieder step-by-step dahin befördern, wo ihr ihn letztendlich haben wollt - in der küche.
-
Bin der selben Meinung. Ich weiß ja nicht wie weit dei Küche weg ist, aber da ist es mit der Stubenreinheit schwer. Man muss ja merken wann der Kleine raus muss.
Wir haben unserer den Korb am Anfang neben unser Bett gestellt und dann ein Nachtkästchen und Wäschekorb so davor geschoben, dass sie nicht raus konnte. Dadruch hat sie ihre Vorderpfoten immer aufs Bett gelegt und uns angefangen zu nerven, wenn sie wach wurde.
Eigentlich hatten wir ja auch vor, sie später ins Wohnzimmer zu verbannen. Naja da sie aber echt nicht stört, schläft sie halt noch immer bei uns. Die Schlafzimmertür ist aber offen und sie hat in jedem Zimmer eine Schlafmöglichkeit, somit kann sie es sich eigentlich aussuchen, aber sie bleibt wohl auch am liebsten bei uns.lg Julia
ps: Viel Spaß und Durchhaltevermögen in der nächsten Zeit
-
-
Max hat von Anfang an in seiner geschlossenen Transportbox im Schlafzimmer geschlafen und hat nicht einmal geweint. Die Kleinen brauchen doch Eure Nähe.
Außerdem, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird er sich dann melden, wenn er muß. Das hat hier auch super geklappt. Max hat von Anfang an 6 Std durch geschlafen.
Jetzt wenn er abends müde ist geht er freiwillig in seine Box allerdings kommt er gleich wieder um uns abzuholen
Denn allein im Schlafzimmer will er auch nicht sein.Viel Spaß mit Eurem Timmi ich weiß noch wie aufgeregt ich vor 6 Wochen gewesen bin. Man hat am Anfang 1000 Fragen aber in diesem Bord wird man schnell und super beraten wie ich finde.
LG
Angie und Max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!