Grundstellung

• Also die rechte hand würde ich schonmal komplett weglassen und mit der linken Üben.
    Mit der rechten hand bürgerst du lediglich ein, dass dein Hund nicht nur in den Grundstellungen schief wird sondern auch beim Laufen.

Anatomisch geht das nicht. Wenn der Kopf auf die rechte hand schaut, geht der Körper automatisch weg von deinem Körper.

Führe sie lieber mit der linken Hand in die grundstellung und auch sonst in die komplette Unterordnung.

Gruß,
    Caro

• Neu

Hi

Schau mal hier: Grundstellung Dort wird jeder fündig!*

• Habe auch gesehen, wenn Hund im Begriff ist sich zu setzen, Hinterteil mit den Worten RAN ans Bein schubsen. Nicht wenn er schon sitzt,sondern er Anstalten zum sitzen macht. Die Hunde die so geübt haben, sagtdas Frauchen nur RAN, korrigieren die selber. TOLL
      Ich hab s versucht,aber so bald ich den Hund anfasse,steht er wieder auf und dreht sich.

Jaja, für Chandro brauch ich wohl immer Extratipps

• Zitat

Ich hab s versucht,aber so bald ich den Hund anfasse,steht er wieder auf und dreht sich.

Das ist es bei Nala nämlich auch, dann steht sie sofort auf und macht einen Schritt nach vorne oder nach hinten.....

Auch die Leckerlies immer aus der linken Hand geben?
      Wenn ich die Leckerlies nämlich aus der linken gebe, dann steht Nala immer recht weit neben mir... also weit weg....

• Hm, ich habe das auch mit Hilfestellung der Hand gemacht. Oder bin nochmal einen Schritt nach vorne gegangen, wieder ins Fuß geholt und wenn sie gerade saß, ganz doll gelobt!!!
      Ich hatte die Leckerchen auch in der Führhand, allerdings in der rechten Hand, weil ich die Leine auch rechts hatte.
      Bei Dusty ist es jetzt so, wenn sie schief neben mir sitzt, dann klopfe ich auf meinen Oberschenkel und sage, ran, dann hüpft sie soweit rum, bis sie richtig bei Fuss sitzt.
      Das findet sie super schick und wir machen da auch kleine Spielchen draus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!