• Hallo,
    wir bekommen bald einen Welpen der 10Wochen alt ist. Seit er auf der Welt ist, hat er von der Züchterin ein blöden Namen erhalten.
    Hat er zu dem Namen eigentlich schon irgendeine Bindung oder kann ich den noch anders rufen, sobald er bei uns lebt?? Würd mich über eure Ratschläge freuen zumal wir auch Hundeanfänger sind. Danke

    Lg Catola

  • mit 10 Wochen könnt ihr Ihn/Sie locker umgewöhnen. Hab Oskar mit 4 Monaten umbenannt und es war gar kein Problem. Aber erzähl doch mal mehr von dem kleinen Scheißer!!! Und FODDOS!!!
    Liebe Grüße Lena-Oskar

  • Klar, das geht noch leicht.

    Das gleiche Thema hatten wir hier vor kurzem schon einmal und da gab es auch Berichte, von Hunden, die schon einige Jahre einen Namen hatten und dann einen neuen bekommen haben. Und das hat anscheinend immer gut geklappt.

    Ist ja auch manchmal gar nicht anders möglich, z.B. bei Hunden, die als Fundtiere ins Tierheim kommen. Die verraten ja ihren früheren Namen nicht. ;)

    LG Lexa

  • Ich denke mal die meisten Welpen die vom Züchter kommen werden erst einmal 'umgetauft', da der Geschmack des Züchters selten mit dem eigenen übereinstimmt. :)
    Der/die Kleine wird sich schnell an seinen neuen Namen gewöhnen.
    Und ja, Fotos wären klasse.

  • Klar, kannst du ihn umnennen, daß ist garkein Problem. Aber vielleicht kannst du dich an seinen jetzigen Namen gewöhnen. Als wir unser Goldstück abgeholt haben, waren wir noch fest der Meinung, dass wir ihn auf MORITZ umnennen wollen. Er war der letzte freie Welpe und wir hatten ihn noch nie zuvor gesehen, doch als wir ihn dann sahen, dachten wir beiden: "Nee, Moritz passt überhaupt nicht."
    Und so ließen wir Ihn bei seinem Geburtsnamen HENNING :kopfwand:
    Zu der Zeit war das noch ein Name, der für uns unmöglich war, aber was will man machen, er sieht auch auch wie ein Henning und nicht anders. Es dauerte zwei Wochen bis wir uns dann entgültig mit dem Namen anfreunden konnten und heute ist es für uns der beste Name der Welt. Er ist schlicht, zeitlos, nicht verniedlichend und so bescheuert, dass er schon wieder gut ist.
    Aber erzähl mal, wie euer Kleiner heißt und dann später mal heißen soll, isser wirklich so schlimm?

    Lg Anke

  • Oder wie wär's mit einem Doppelnamen? Kann man die beiden Namen, den bisherigen und euren Wunschnamen, miteinander kombinieren?

    Ich nannte eines meiner Welpenmädchen "Baby", das Ehepaar, dass die Kleine später zu sich nahm, wollte sie "Luna" nennen. Ihnen gefiel aber auch Baby sehr gut, und da sie sich nicht zu einem endgültigen Namen entschließen konnten, nannten sie sie kurzerhand BabyLuna :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!