Dank der Vorbesitzerin hat unsere Sandy verdacht auf Staupe.
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit Samstag unsere super süße liebe Sandy---Schäferhund-Labrador-Mix...12 Wochen jung. Sie war vorher bei einer Frau mit 9 jähriger Tochter...dort lebte bzw "hauste und vegetierte" die arme Maus für 3 Wochen.
Angeblich hat die Vorbesitzerin plötzlich Arbeit bekommen wo sie über 8 Stunden ausser Haus wäre...
Leider hat sie unsere Sandy nicht impfen lassen... außerdem war sie mit ihr nur 3 mal draussen...sonst nur der überdachte Balkon und ein Mini hinterhof...mehr hat Sandy nicht kennengelernt.
Sie hat noch vor allem Angst, logisch, obwohl man langsam merkt das sie bei jedem Spaziergang lockerer wird!!!Gestern kam dann der große Schock...Sandy fing sich plötzlich an auf die Pfoten zu beissen...und immer unruhig jaulend hin und her zu laufen...sie versuchte sich hin zulegen um zu schlafen, sprang dann aber immer wieder jaulend auf....ich also direkt zur Tierklinik und die Ärztin hat sofort gesagt das sie denkt das Sandy Staupe hat.... boar mir stand der Mund offen...
die arme Maus bekam verschiedene Medis gespritz und ich bekam Antibiotikas mit.Impfen können wir sie jetzt leider erst in 4 Wochen....
ICh bin masslos schockiert wie man so verantwortungslos einen Welpen zu sich nehmen kann und ihm nichts bietet noch nicht einmal das Wichtigste!!!!!!!!!!!!!
Hab die Dame auch schon angerufen und zusammen gestaucht!!!!
Wer von euch kennt sich mit Staupe aus??? Muß ich jetzt Angst haben das die Maus evt stirbt??? Die Ärztin meinte ich wäre früh genug gekommen und das sie evt noch ne Kotprobe möchte....um Staupe zu bestätigen....
Heute ist die Maus wieder fit. Sie spielt wieder normal, hat wieder gesunden Appetit und und und. Leider darf sie wegen dem Fieber nur mit mir auf den HOf :motz: so das sie sich gar net austoben kann....heul...
Kann es nicht sein, das sie evt auch "nur" ne Erkältung hat??? Das einzige was heute ist...leicht feuchtere Nase und selten mal ein Sandkorn großer Tropfen am Auge!!!
Was meint ihr??? Nach dem was ich über Staupe gelesen haben müsste es ihr doch schlechter gehen, oder??? Sie hat kein Durchfall etc.... nur die leicht feuchtere Nase....
Freue mich über jede Antwort und Hilfe!!!!!!!!!!!!
lg Sandra und Sandy

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Sandra
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, würde aber eine Kotprobe zur TÄ bringen. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
VG Yvonne
-
Staupe mit einer Kotprobe bestätigen?
Staupe kann man nur sicher bestätigen oder eben nicht, wenn man eine Hirnwasseruntersuchung macht, weil man es schon im Blutbild nicht sicher sagen kann.
Gehe bitte zu einem anderen TA und lasse deine Maus da noch einmal untersuchen, damit du auf der sicheren Seite bist - denn auch die Behandlung für eine Staupeverdacht finde ich etwas komsich und meist ist der Verlauf sehr schnell und schwer.
-
ach herrje, sandra das tut mir richtig leid... :| das arme hascherl.
ich kenne mich mit dieser krankheit überhaupt nicht aus, sorry.
aber ist eine feuchte nase - wenn sie denn kalt ist - nicht ein gutes zeichen? meine kaya hat meistens eine feuchte, kalte nase...
es gibt hier noch die rubrik "ernährung & medizin". geh doch auch dort nochmal nachschaun. vielleicht findest du dort noch viel mehr infos.
es tut mit sooo leid. aber die TA hat dir doch mut gemacht, dass ihr doch recht frühzeitig gekommen seid. versuche wieder ruhiger zu werden und knuddel die kleine mal ganz dolle.
(wobei mir cerridwens beitrag so gar nicht gefallen tut. aber vielleicht solltest du das wirklich tun, wenn cerri sich da auskennt...?!) -
Zitat
(wobei mir cerridwens beitrag so gar nicht gefallen tut. aber vielleicht solltest du das wirklich tun, wenn cerri sich da auskennt...?!)Cerri kennt sich da aus, weil schon oft Kontakt mit Staupe hatte und schon Tiere mit Staupe betreut hat und mal eine Infomappe zur Staupebehandlung geschrieben hat und dort Schulmedizin und Naturheilkunde verglichen hat - ging dort allerdings um Frettchen.
Normal geht es den Tieren selbst mit der milden Form - die die Nerven nicht angreift sehr schlecht. Und das was dort an Symptomen, wie Unruhe, sind mir dabei nie untergekommen, sondern nur sehr lethargische Tiere, die über 41°C Fieber hatten und dann entweder mit Schnupfen, Husten und das Programm zusammen mit Augenentzündungen oder mit Durchfall und Erbrechen. Dazu mit ziemlich harten Pfotenballen und Veränderungen am Nasenspiegel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!