Welpe fiept im Schlafzimmer
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit 3 Wochen eine etwa 4 Monate alte Hündin. Das genaue Alter und auch die genaue Rasse wissen wir nicht, da sie von der Straße ist.
Natürlich schläft Jersey bei uns im Schlafzimmer! Allerdings können wir die Tür nicht auflassen, da wir noch Katzen haben, die wegen dem Wasserbett und dem wiederholten Versuch sich daran die Krallen zu wetzen nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen, müssen wir die Tür zu machen. Das Problem hier ist, daß sie immer die ersten 5-10 Minuten an der Tür steht und fiept. Daß sie das macht, wenn mein Mann zur Arbeit geht sehe ich ja noch ein - da geht ein Teil vom Rudel. Aber sie macht das auch, wenn wir beide im Schlafzimmer sind. Auf ein Nein oder Aus oder so hört sie in dem Moment gar nicht, auch liebevoller Zuspruch findet keinen Anklang. Sie einfach aussperren will ich keinesfalls machen, weil ich das grausam finde. Wie gesagt, Tür auflassen geht nicht. Es steht übrigens selbstverständlich ein Wassernapf im Schlafzimmer und direkt vor'm ins Bett gehen geht's nochmal Gassi! Hunger kann es auch nicht sein, da die letzte Mahlzeit ca. 2 Stunden vor der Schlafenszeit ist. Und nach diesen 5-10min ist ja auch Ruhe und sie zieht sich in ihr Körbchen zurück und schläft die Nacht durch! Da gibt es NULL Stress, selbst wenn einer von uns mal pipi geht.
Woran liegt es, daß sie anfangs so fiept? Und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nix
Hab einfach Geduld! Sie ist doch erst so kurze Zeit bei euch! Das gibt sich mit der Zeit. Außerdem: Die Katzen gehören ja auch zu ihrer Familie. Deshalb kann sie vielleicht nicht verstehen, warum die nicht mit reindürfen. Ich glaube kaum, dass sie unbedingt aus dem Schlafzimmer raus und von euch weg will, sondern eher den Rest der Familie bei sich haben möchte.Sie muss sich erst noch richtig eingewöhnen und wird den Ablauf und die Regeln bei euch im Haus kennen lernen.
Und dass sie in diesem Alter schon durchschläft, ohne euch rauszuschmeißen, ist doch toll!
LG
cazcarra -
Hm, so spontan kommt mir nur die Idee, dass ihr das Schlafzimmer vielleicht nicht so vertraut ist? Wenn die Tür immer geschlossen ist, dann wird es tagsüber sicher auch nicht so sehr begangen?
Das Fiepen würde ich einfach ignorieren und gar nicht drauf eingehen.
Wie sieht es aus, vielleicht ist es möglich sich auch am Tag häufiger mit ihr im Schlafzimmer aufzuhalten? Und wie sieht es aus mit ihrem Schlafplatz im Schlafzimmer? Könnt ihr vielleicht immer eine Decke von einem ihrer anderen Plätze im Haus mit auf den Schlafzimmerplatz legen, damit sie etwas vertrautes bei sich hat?
-
Das mit den Katzen ist natürlich eine Möglichkeit...
Aber das geht leider echt nicht. Die beiden Ratten (seeeeeeeeeeeehr liebevoll gemeint
) würden das Bett echt zerfetzen.Jaaaaa, es ist echt toll, daß sie durchschläft! Wir stehen aber von uns aus nach spätestens 5-6 Stunden auf und schleppen sie raus, weil man es ja nicht übertreiben muß. Und bevor es dann doch plötzlich ganz eng wird... Anfangs haben wir sie nach 3-4 Stunden geweckt, aber da ist sie echt auf den Rasen gegangen, hat gepieselt und ist schnurstracks zurück zur Haustür. Wir haben es dann langsam gesteigert und jetzt, mit den 5-6 Stunden ist es echt super. Gut, soviel dazu

*Sascha*, es stimmt, tagsüber ist die Tür auch zu... Ich gehe da nur rein um mal Wäsche wegzubringen oder was von da zu holen. Vielleicht sollte ich da öfter reingehen. Aber außer Schränke und das Bett ist da nix. Vielleicht ist's ihr auch zu fad :/ Ihr Schlafplatz besteht sogar aus einem Körbchen und einer Decke, die hin und her geschleppt wird.
Na dann werden wir uns einfach noch gedulden und schauen, was passiert
Sie macht es uns aber auch ganz ganz leicht geduldig mit ihr zu sein. Sie ist einfach ein Traum. Super unkompliziert etc.Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!