Englische Bulldogge für Familie mit Kindern geeignet?

  • Hallo ihr lieben ,


    habe vor kurzem schon gepostet. wir wollen/wollten uns eine Deutsche Dogge (unser traumhund) zulegen! Da es aber im Moment noch nicht wirklich möglich ist, da unsere kinder noch zu klein sind (14 mon. und 3 jahre) und es ja doch ein sehr großer hund ist, der auch erziehung in einer hundeschule braucht und vielleicht im moment doch noch etwas tollpatschig für unsere kinder ist, wollen wir das thema dogge auf "in ein paar jahren" verschieben. da wir uns aber so sehr einen hund wünschen, wäre der nächste hund der in frage käme eine englische bulldogge. wie sieht es mit kindern aus, sind englische bulldoggen auch eher familienhunde und für das tägliche, enge zusammenleben mit kindern geeignet? Vielleicht käme dann eine dogge als "zweithund" zusammen mit ihr (wir wollen eher eine hündin) in frage. Vielleicht habt ihr erfahrungen oder sogar selbst so einen hund! Müssen engl. bulldoggen auch auf einen hundeplatz. im internet habe ich gelesen, dass ihre erziehung schwierig ist? die ausbidung für so einen eher kleineren hund könnte ich auch selbst auf dem feld oder im garten machen, da ich schon erfahrungen in der Ausbildung mit schäferhunden und dobermännern habe. Labrador oder golden retriever, die typischen familienhunde sind nicht so unser fall! Würde mich über antworten freuen! Danke schonmal! Kennt jemand gute züchter von engl. bulldoggen?

  • Nabend,
    also Bekannte von mir haben eine englische Bulldogge. Zu deiner Frage mit den Kindern... Ich wüsste nichts was dagegen spricht. Da es ja eine eher kleine Hunderasse ist, ist sie ja auch nicht allzu umwerfend ;)


    Aber ich würd gerne von Dir mal wissen, warum es umbedingt eine englische Bulldogge sein muss. So süss wie sie auch sind, so überzüchtet sind sie auch :|
    Die kleine von meinen Bekannten kann z. B.soo schlecht atmen, weil alles so verengt ist ( und das ist ein bekanntes Problem). :???:


    Was spricht den gegen einen Hund aus dem Tierschutz??

  • Halli hallo =)


    Habe eine Englische Bulldogge=) Also für Kinder ist sie meiner Meinung nach auf jeden fall geeignet. Total verschmust, will immer geküsst und geknuddelt werden. Allerdings haben sie auch einen ziemlichen Dickkopf und wenn sie dann mal nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Englische Bulldogge ist jetzt auch nicht DER Hund zum rumtollen und hüpfen, sondenr eher etwas gemütlicher. Aber ich finde, dass auf jedenfall nichts dagegenspricht einen Bully in eure Familie zu integrieren ;)


    Liebe Grüße Helen

  • also das heißt aber "wenn sie nicht will will sie nicht" und man weiß ja, kinder hörn eben nicht gleich auf, dann beißt er aber nicht gleich????

  • Also das glaube ich nicht ;) Unser Kleiner würde Nie beißen. Ist viel zu faul zum beißen :D Da müsste man ihn schon pisaken ohne Ende oder ihn hauen, damit er sich wehrt.
    Das Bulldogs nicht auf den Hundeplatz müssen, halte ich für ein Gerücht. Kommt drauf an ob ihr gerne einen Hund hättet der auch hört :D Also wie gesagt, sind sehr sehr stur. Da braucht man eine mordsmäßige Geduld. Bulldogs sind auch relativ ruhige Hunde.
    Was möchtest du denn sonstt noch gerne wissen?


    Liebe Grüße Helen

  • mhhhh.... :???:
    [ironie an]


    also wenn du erfahrungen "mit der Ausbildung von Schäferhunden" hast und die Ausbildung in deinem "Garten" durchführst, dann wird das bestimmt etwas mit der engl. Bulldogge :irre:
    [ironie aus/]
    ich räume das feld ,viel spass noch....


    :kopfwand:

  • Ja das stiimmt, der Schäferhund ist AUF KEINEN FALL mit der Bulldogge zu vergleichen. Das sind vom Wesen her 2 unterschiedliche Welten. Würde auf jeden Fall die Hundeschule mit ihm besuchen. Zum schmusen sind sie auf jeden Fall geeignet !!

  • Hm, wüsste jetzt auch nicht was gegen die sprechen sollte als Familienhund. Aber, beachten solltet ihr: Diese Rasse ist ziemlich krankheitsanfällig bezüglich Gelenke und der Möglichkeit vernünftig durch die Nase zu atmen. Alleine die Zucht mag ich persönlich schon nicht mehr unterstützen. Auch sind lange Familienausflüge, besonders im Sommer weniger etwas für diese Rasse.


    Auch wenn es keine offizielle Rasse ist, finde ich die Bemühungen für die Old English Bulldog unterstützenswert. Die sind etwas sportlich eleganter und nicht so...unbeweglich...und längeren Fang haben sie auch.

  • Ja Old english bulldog ist definitiv nicht so sehr betroffen mit Krankheiten. Mei n Bulldog ist auch sehr betroffen mit Gelenkkrankheiten. Da fang ich aber am besten gar nicht erst mit Aufzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!