Nerviges Bellen
-
-
Nur für den Fall, dass die Idee zu einem Antibellhalsband aufkommen SOLLTE - hier gleich mal ein klares Nein dazu: https://www.dogforum.de/viewto…highlight=spr%FChhalsband
Und keine Angst: Ich habe nicht verstanden, dass ihr überlegt, so ein Instrument einzusetzen. Nur für den Fall, dass so eine Idee noch unausgegoren im Raume schweben sollte mal gleich der Ideen-Blocker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir hatten hier einen nervigen und auch nervösen Beller und haben es durch Loben in den Griff bekommen, das läuft ungefähr so ab:
Klingel, Geräusch, was auch immer: Geordie bellt
Kay, ganz ruhig: Good boy.
Geordie bellt weiter.
Kay: Good boy, Geordie, es ist nur Besuch / was auch immer (hab auch Sachen gesagt wie "Es sind nur Kriminelle, die uns alle töten wollen" gesagt und es so genossen, dass der Genuss sich wohl in der Stimme niedergeschlagen hat, jedenfalls hat es funktioniert)
Falls Geordie weitergebellt hat, habe ich "Good boy, komm" gesagt und Schluss war, er ist gekommen.(Das "good boy" ist bei uns ganz normal, bin Engländerin.)
Inzwischen bellt er entweder nicht oder ein einziges "good boy" genügt, dass Ruhe ist.
Draufgekommen bin ich über einen nicht mehr ganz geistig gesunden Menschen in einer englischen Newsgroup, er ist schizophren und legt sich mit allen an, nur einiges, was er sagt, schien mir ausprobierwürdig. Dass ich damit jetzt Skeptikern Munition liefere, ist mir klar
Im Nachhinein habe ich mich dran erinnert, dass die Hunde, die ich als Kind vor *hüstel* langer Zeit in England kannte, alle kurz angeschlagen haben, wenn es an der Tür klingelte, und alle kurz dafür gelobt wurden, und Schluss war.
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!