Unruhige, appetitlose Neufundländer-Dame

  • Hallo allesamt,


    unsere 8jährige Neufundländerin, Mischka, ist seit fast 4 Tagen sehr unruhig und frißt auch nur sehr wenig. Sie trinkt viel und hechelt sehr oft auch wenn sie liegt und sich eigentlich nicht anstrengt. Nachts schläft sie Gott sei dank meist durch.
    Außerdem heult sie täglich (wie ein Wolf) was sie sonst nur einmal im Monat tut. Sie scheint keine offensichtlichen Schmerzen zu haben und sucht unsere Aufmerksamkeit verhäuft.
    Sie ist für ihre 8 Jahre nicht mehr die Jüngste, aber wir wissen nicht ob es nur ein Alterstick ist oder doch ein Fall für den Tierarzt.
    Vor 1 Monat hatten wir sie wegen gelegentlichem Zittern des Kopfes/Schnauze untersuchen lassen, mit Blutbild etc und alles war okay. Man sagte uns dass die Symptose wie zitternde Schnauze (haben wir bei ihr auch seit längerem beobachtet) ein Anfang von einer Epilepsie sein kann, aber da das Blutbild nicht auffällig war und das Auftreten selten und milde ist, dass sie uns keine Medikamente geben wollten.
    Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt oder gehört und könnt mir helfen.


    Vielen Dank und Gruß, Mischkabär und Birgit

  • Hallo Birgit,


    das was Du beschreibst kann viele Ursachen haben. Die Unruhe kann vom Herzen kommen, das viele Trinken kann auf eine Nierenerkrankung hinweisen.
    Wir sind keine Tierärzte und selbst der beste Tierarzt wird nie eine Ferndiagnose stellen.


    Geh´bitte mit Deinem alten Mädchen den sicheren Weg und zwar so schnell es geht zum TA.


    Du möchtest sie doch sicher noch ein paar Jährchen behalten.


    Alles Gute für Mischka.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    (DNK/VDH)

  • Hallo Gabi!
    Vielen Dank für deine Mühe. Waren heut Abend beim Tierarzt, nachdem wir auch noch eine kleine Wunde am Knöchel festgestellt haben.
    Der hat eine Magen/Darm Verstimmung festgestellt und meinte, dass die Schmerzen vermutlich von einer starken Arthrose herstammen.
    Sie bekommt Anti-Schmerz Tabletten und Antibiotika. Wird ihr also bald wieder besser gehen =)
    Lieben Gruß an ALLE (was hast du denn für schwere Jungs),


    Mischka & Birgit

  • Hallo Birgit,


    Wie gut, daß Du schnell beim Tierarzt warst. Nun wird es ihr ja wirklich bald besser gehen. Ich habe übrigens damals bei meinem alten Rüden, der auch unter Arthrose litt, ASS Ratiopharm 500 gegeben. Ich, viel mehr er kam damit (Dosierung 2 morgens 2 abends), lange sehr gut zurecht. Erst das letzte Vierteljahr seines Lebens mußte ich stärkere Mittel wie Remadyl geben.


    Meine schweren Jungs!


    Das sind seit 25 Jahren Neufundländer. Aktuell 3 Jungs. Arthos 3 1/2, Quebec 2 1/2 und Woodstock 1 Jahr alt.


    Idefix ist unser fast 13 Jahre alter Terriermix.


    Nun wünsche ich Deiner Mischka gute Besserung und noch viele schöne Jahre mit Dir.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    (DNK/VDH)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!