Welcher Hund ist der richtige für uns?
-
-
Hallo Niely!
Du hast doch selbst geschrieben Berner Sennen. Passt doch super.
Ich wollte auch erst einen Berner, habe aber auch nach ein Mischling ausschau gehalten. Und jetzt habe ich einen Berner Sennen- Labrador Mix. Max haben wir uns als erstes angeschaut und er wollte nicht mehr von meiner Seite weichen (er war 12 Wochen alt), also haben wir ihn sofort mitgenommen. :liebhab: Bei Max kommt auf jeden Fall der Berner mehr durch, von einem Labrador konnte ich bisher nicht wirklich was erkennen.
LG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem Berner würde ich allerdings sehr auf den Züchter achten. Das Wesen ist fast nie das Problem, das sind echt sowas von gelassene, gutmütige und kinderliebe Hunde... Wahnsinn!!
Aber ich kenne auch eine Hündin, die starke gesundheitliche Probleme hat, sowohl mit den Augen als auch mit Ekzemen, den Ohren und der Kniescheibe.
Also: wenn ein Berner (würde ich auch empfehlen, sind tolle Hunde) unbedingt auf Gesundheit achten...
Was nicht heißt, dass man das nicht bei allen Rassen machen sollte. Aber gerade beim Berner kann man leicht Pech haben, zumindest war das in dem Fall so :/ -
So, mal der aktuelle Stand
Wir waren in Siegen im Tierheim, und haben uns die Hunde dort angeschaut, und heute oder morgen gehen wir nochmal hin, zur ersten Gassirunde mit unserem Auserwählten
Mehr mag ich auch noch gar nicht erzählen, erst wenn wir wissen ob der Hund auch zu uns passt
Bin schon ganz hibbelig -
Ooooh wie SPANNEND!!!! Viel Spass beim Gassigehen! :ua_clap:
-
Es kommt immer anders als man es erwartet
Wir haben uns ganz spontan für einen ganz anderen Hund entschieden, und sie ist toll
In der letzten Ecke saß ein kleiner Schäferhundmix ganz alleine, war uns letztes mal schon aufgefallen.
Heute sind wir noch mal kurz am Auslauf von dem Hund vorbei für den wir uns eigentlich entschieden hatten, und blieben dann bei Lola kleben. Es war Liebe auf den zweiten Blick
War kein Name am Auslauf, nur der vom anderen Hund der mit in der Ecke in nem eigenen Abschnitt war, und da haben wir dann entschieden das SIE es sein soll.
Rein ins TH, ausfindig gemacht welchen Hund wir meinten, und schon entschwand eine Mitarbeiterin um Lola zu holen. Sie hat uns noch ein bisschen über sie erzählt, 14 Monate alt, springt gerne Leute an, noch unerzogen, aber sehr gelehrig und Leckerliegeil :2thumbs:
Perso abgegeben, die Leine in die Hand gedrückt bekommen, und ab gings in den strömenden Regen *lach*
Die Runde mit ihr war klasse, sie zieht nicht, bleibt immer bei einem, schaut immer wo man bleibt, und joa.. einfach nur toll
Zurück, nen Fragebogen ausgefüllt, und sie rufen dann an um nen Termin für ne Vorkontrolle auszumachen
Sooooooooo ne süsse Maus, leider haben wir kein Bild von ihr, kommt dann aber so bald wie möglichBin schon ganz gespannt wann endlich das Telefon klingelt *hibbel*
-
-
Hey, ist doch supi!! Der erste eindruck ist glaub ich am wichtigsten und wenn es sofort gefunkt hat, um so besser!!
LG BiancaPS: Bilder bitte sofort zeigen, wenn es geklappt hat!!!
-
-
Ich habe das so gelesen und dachte:
Der perfekte Hund hier dürfte ein Eurasier sein. -
ohhhhh was ist die süüüüüß
und ?? hat sich schon was ergeben ????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!