Haben Welpen auch schon Winter und Sommerfell?
-
-
Hallo,
eigentlich dachte ich ja das ich einen nicht haarenden Hund habe (Chihuahua/Malteser/Yorkshire) aber da hab ich wohl was übersehen denn Chihuahua haben ja Fellwechsel. Nun ist meine Frage ob das bei einem Welpen von 3 1/2 Monaten auch schon so ist. Denn mein Max kratzt sich die letzten Tage mehr als sonst und verliert auch für meinen Eindruck viele Haare. Außerdem fällt mir auf das seine beigen Flecken dunkler werden.Wann verlieren denn Welpen dieser Rassen so in etwa ihr Welpenfell?
Danke schon mal und
LGAngie und Max
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haben Welpen auch schon Winter und Sommerfell?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mit diesen Rassen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber Wilma hat auch von Anfang an gehaart. Und ich hab mir auch eingebildet mit einem kurzhaarigen Hund würde es angenehmer....aber die Haare sind einfach nur kürzer, die MAsse die ich jeden Tag hier im Haus aufsaugen muss hat sich nicht wirklich geändert
Und das mit dem dunkler werden halte ich für normal, bei Wilma konnte man zugucken wie sie stellenweise immer heller wurde. Ich weiß es nicht genau, aber wenn man beim 2. eigenen Hund schon von Erfahrung sprechen kann, dann würde ich sagen, das ein Hund meist nicht die HAarfarbe behält, mit der er geboren wurde, bzw. die er in den ersten Wochen hat.
Auch der 2. DSH meines Vaters war ganz dunkel an den Flanken mit 8 Wo. und nach paar Monaten sah er eben ganauso aus, wie ein DSH nun mal aussieht... -
Ja dann vielen Dank für die Antwort. Ich wußte halt nur von Yorkis und Maltesern das die keinen Fellwechsel haben. Bei den Chihuahuas hab ich jetzt gelesen ganz normaler Fellwechsel. Dachte nur nicht das das im Welpenalter schon los geht na auch egal er ist klein und so schlimm find ich es nicht. Wollte nur mal wieder sicher gehen das nix anderes dahinter steckt

LG
Angie und Max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!