Entgiftungserscheinung nach Umstellung
-
Nachdem meine Cora nun seit ca. 8-9 Wochen teilgebarft wird, hat sie eitrige und verkrustete Hautstellen (besonders im Bereich der Kruppe-Rutenansatz). Gefüttert wird nur Fleisch und Gemüse, etwas Knochen und Öle, morgens gibt es eine kleine Ration Trofu.
Nun meine Frage; können diese Verkrustungen Zeichen von der Entgiftung sein??? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr, wie lange können diese Pusteln andauern!
Danke für eure Hinweise Thomas - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entgiftungserscheinung nach Umstellung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht! Liest sich eher so, wie ein Hautparasit oder so. Geh mal lieber zum Tierarzt! (meine Meinung)
Gute Besserung!! -
Hallo Thomas,
Kann sein, man weiß es nicht :ua_nada:
Vorsichtshalber zum TA, aber Behandlung möglichst nur homöopathisch, denn so wird die Entgiftung (falls sie sich hier zeigt) unterstützt und ausgeleitet.
Durch Antibiotika etc. wird dieser wichtige Prozess unterdrückt.
Aber wie gesagt, man kann nie zu 100% sagen, dass es sich um Entgiftungserscheinungen handelt. Das macht die ganze Sache etwas schwierig.
Schick mir doch mal eine Mail wenn du möchtest
-
Hallo Thomas,
mein Hund hatte das auch, allerdings an den Innenseiten der Oberschenkel. Die Stellen waren ca. 0,5 cm im Durchmesser. Es hat ungefähr 6 Wochen gedauert, dann waren sie wieder weg. Gleichzeitig hat er auch noch Pickelchen auf dem Nasenrücken bekommen. Mir ist aufgefallen, dass es sich verstärkt hat, wenn er besonders viele Leckerlies mit Getriede bekommen hat (z.B. bei Übungstagen).
Ich habe das durch den TA abklären lassen und es waren keine Parasiten.
Schöne Grüße
-
Ja es kann durchaus sein das es eine Entgiftungserscheinung ist, besorge dir mal Johanniskrautöl und reibe die Stellen damit ein, es lindert den Juckreiz und unterstützt die Heilung.Ich weiss nicht was du an Trofu fütterst aber kontrolliere mal den Getreideanteil und welches Getreide am meisten darin vorkommt.
-
-
Danke für eure Antworten, ich habe seit 2 Tagen das Trofu durch Frischfleisch ersetzt und werde mal beobachten und berichten wie`s weitergeht. Vieleicht reagiert sie ja doch zusehr auf das Getreide im Trofu.
bis denne Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!