• Hallöchen....ich nochmal :)

    Kann irgendwie nicht in nem Thema antworten, in dem ich den letzten Beitrag geschrieben habe....deswegen musste ich leider ein neues aufmachen, sorry!
    Hier das ursprüngliche Thema:
    https://www.dogforum.de/ftopic42856.html

    Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu meiner 1. Frage sagen?
    Wenn ich ne ganz normale Runde mit ihm gehe, macht er sofort an seinem Platz sein Geschäft und später dann gehts ohne pipi im Hausflur nach oben.

    Wenn ich jedoch mit ihm auf dem Hundeplatz war oder einen anderen größeren Ausflug mit ihm gemacht habe, macht er auf dem Weg nach oben oder spätestens in der Wohnung sein Geschäft.

    Was kann ich da tun???

    Auch wenn ich nach Hundeplatz etc... nochmal seine normale Runde mit ihm laufe passiert das. Eben verweilte ich ganze 20 Minuten an und in der Nähe seines Pipiplatzes...NICHTS PASSIERT!!!

    Ich bin mit ihm ins Haus und wieder raus um vielleicht sein Gedächtnis darant zu erinnern, dass er Pipi macht, wenn wir rausgehen...NICHTS PASSIERT!!!

    Kaum waren wir dann auf dem Weg nach oben......
    ihr könnt es euch denken....
    er machte ins Haus :irre:

    Hat noch jemand nen Tip für mich?

  • Ja ja, das kenn ich. :D Unsere Sina(jetzt 20 Wochen alt) hat auch am liebsten zu Hause gemacht. Ich kann dich beruhigen, das geht alleine vorbei. Das ist nur eine Phase. Wir haben auch festgestellt, daß Sina lange nicht an der Leine gemacht hat (eigentlich erst gestern das erste mal). Läßt du ihn denn auch zum Lösen von der Leine? Zuhause ist Sina schon lange stubenrein. Wenn wir sie aber wohin mitnehmen wo kein Platz zum Freilauf ist.... naja , kann man sich vielleicht denken... (meistens auf den Teppich von Freunden :kopfwand: )
    Bitte Hoffnung nicht aufgeben, er lernt`s noch!!!!
    L.G. Heike & Sina

  • Hmm nee, also ich lasse ihn ausschließlich auf Wiesen, Hundeplätzen und sonstigen verkehrsarmen Gebieten ohne Leine laufen. Er ist ja erst 13Wochen jung :)

    Wenn ich also nur ne Pipirunde gehe, ist er an der Leine. Damit scheint er auch kein Problem zu haben.

    Damit er nicht so schnell rennt, ist er auch im Treppenhaus an der Leine.

    Ach und noch ne Frage:
    Der kleine Wicht kann nix mit kleinen Hunden anfangen *g*
    Bei der Welpenspielstunde sucht er sich immer den größen und stärksten raus und selbst auf dem Hundeplatz, wo viele verschiedene Rassen, Altersklassen und Größen vertreten sind, sucht er sich immer einen der größeren raus.
    Warum tut er das und ist es Grund zur besorgniss???

  • Also, ich glaub du machst dir zu viele Gedanken. Dein Hund ist doch erst 13 Wochen. 1. dauert es ne Weile bis so`n Welpe seine Blase unter Kontrolle hat und auch kappiert das er draußen machen soll, und 2. freu dich einfach das er auch mit großen Hunden klar kommt. Sina mischt auch überall mit, kennt keine Angst (aber auch keine Aggressivität). Mir wird öfters gesagt, ob Tierarzt oder Hundetrainer, daß sie ein tolles Sozialverhalten hätte. So wie du sein Verhalten beschrieben hast klingt es doch ähnlich, oder? ;)

  • ja, ich denke schon, dass er für seine 13 Wochen ein gutes Sozialverhalten hat!!!

    Kann schon sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Ich will aber nur, dass er ein gesunder, glücklicher und friedlicher Hund wird :)
    Weißt Du, wie ich meine?
    Ich möchte nicht, dass er irgendwann zur Tiernanny muss, weil ich bei seiner Erziehung irgendwas versemmelt habe :lachtot:

  • Zitat

    Er ist ja erst 13Wochen jung :)

    Damit er nicht so schnell rennt, ist er auch im Treppenhaus an der Leine.

    Hallo Dajana!
    Dein Kleiner ist definitiv zu jung zum Treppensteigen - gar nicht gut für die jungen Gelenke. Bitte bitte trag ihn im Treppenhaus - damit hätten sich auch die Pfützen im Treppenhaus erledigt (und werden dann vermutlich in die Wohnung verlegt...).

  • Zum größten Teil trage ich ihn!
    ER läuft aber wahnsinnig gern Treppen (Keine Ahnung warum) und er ist auch schon sehr schwer für mich (1,60 mit 50kg)

    Ich will ihm das Treppenlaufen auch nicht komplett abgewöhnen, deswegen darf er 1-2 Treppen am Tag allein laufen, wobei ich aber darauf achte, dass er langsam läuft und nicht wie er will die Treppen hochrennt.

  • Meinst du ein bis zwei Treppen oder Stufen? Stufen ja, Treppen nein! (wobei runter schlimmer ist als rauf).
    Was hast du für einen Hund? Wie groß ist er ausgewachsen (falls Mischling)?

  • Er ist wie oben schon geschrieben ein Berner Sennen Mix und wird wohl höchstens eine Schulterhöhe von 45cm bekommen.

    Er läuft Treppen, dass sind für 1-2 so ca. 10 Stufen. Und das nur hoch und nicht runter

    Christl:
    Er wiegt 6 1/2 kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!