Lammfrommer Hund rastet abends aus

• Hi,

die Box kann auch nich nur wärmstens empfehlen.

Er hat nicht in einem solchen Fratzi-Alter schon eine Etage zu beanspruchen.......

Würde ihn auch nicht bei den kindern im Bett schlafen lassen, wenn er sie eh schon zwickt. gebt ihm einen festen Schlafplatz, der nur ihm gehört und den er auch aufzusuchen lernen muss und an dem die Kinder nicht szu suchen haben !!!

Für Spiele gibt es Regeln, an die Ihr Euch alle halten müsst. Wenn er eh so sehr aufdreht, würde ich derzeit Zerrspiele, besonders mit den kindern, vermeiden.

Schaut mal unter Spass mit Hund auf die HP, dort gibt es viele tolle Beschäftigungsmöglichkeiten, die die Bindung zwischen 2- und 4-Beiner fördern, was bei Euch erst mal am wichtigsten wäre !!!!!

Ein Hund ist nicht nur ein Spielzeug und das schon garnicht für Kinder.

Und Jack Russel Terrier, man bedenke für was sie mal gezüchtet wurden, haben in der Regel ein Selbstbewußtsein, das dem eines Dinosauriers gleichen könnte ;-)

Besucht ihr eine Hundeschule ??????

Liebe Grüße
    Alexandra

• vielen lieben Dank für die rege Hilfe.

Also.... gestern wurde ganz deutlich, daß unser kleiner König ganz offensichtlich das Bett mittlerweile nur mir und sich gönnt.

Gestern haben wir den Abend anz ruhig angehen lassen, er war auch gut ausgepowert, weil er auf allen Spaziergängen spielwillige Hunde getroffen hat und er war ganz lieb, bis, ja bis, mein Sohn sich zu mir ins Bett gelegt hat. Kaum war er draussen, war er wieder normal.
    Das ist allerdings ein ganz neues Verhalten, weil wir wie gesagt auch schon friedlichst zu dritt im Bett lagen und die Kinder es auch lieben, mit dem Hud zusammen zu schlafen.

Was tun??

Ich hab den Hund eigentlich ganz gern im Bett (1,40, also Platz ist genug), das ist so schön warm und ich krieg so ein paar Kuscheleinheiten ab :love: Mir gegenber scheint er das auch nicht als Beweis seiner Dominanz zu sehen, er gehorcht mir wirklich gut, beim Spazieren ohne Leine kommt er sogar auf "hier", wenn er gerade mirt einem anderen Hund balgt.
    Aber wie kann man dem Hund klarmachen, daß er rein darf, die anderen aber auch???

Daß ein Hund kein Spielzeug ist, wissen wir übrigens alle. Die KInder sind 10 und 12 und da auch recht sensibel, die schleifen nicht den Hund den ganzen Tag durch die Gegend oder so. Wir behandeln ihn durchaus gut und aufmerksam.

Hundeschule, nein, ich würde zwar gerne, aber ich habe kein Auto und die Hundeschulen sind leider nicht mit dem Bus o.ä. zu erreichen....
    Deshalb tigere ich auch immer zu den Stoßzeiten mit ihm Richtung Hundewiese, damit er wenigstens andere Hunde trifft zum Spielen.

Schade finde ich auch, daß er total auf mich fixiert ist, also mal die Kinder mit ihm rausschicken geht nicht, er geht nur spazieren, wenn ich auch dabei bin...naja....

• :sport:

Hurraaaaaaa, gestern haben wirs geschafft!!!

Das alte Spiel... Kind kommt hoch, setzt sich aufs Bett, Hund knurrt und springt hoch, ich ihn gleich festgehalten und nein gedonnert, Hund zieht und zerrt und knurrt, ich halte weiter fest und sage nein und streichle gleichzeitig meinen Sohn, nach 2 Minuten fängt Hund an auf dem Bettuch zu scharren, ich lasse los, er plumpst friedlich hin und wir haben zu dritt ebenso fridlich geschlafen. auch als Tochter auch noch aufs Bett kam zum Vorlesen, ist er liegengeblieben und hat nur geguckt und sich streicheln lassen.

UFF!!!!!!!

• Weiter so!!!
    Jetzt weißt Du, dass es klappt. Lass Dich nicht entmutigen, wenn Hundi sich was neues einfallen lässt, um seinen Kopf durchzusetzen.
    *schickdosedurchhaltevermögen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!