Beiträge von Russellneuling

    ich fahre mit unserem 4 Monate Proppen heute noch teilweise weit weg mit dem Bus um dann zurückzulaufen, weil er oft nicht aus dem Haus will. Es wird zwar besser, aber an manchen Tagen, oder wie heute, wo Scnee lag (kennt er noch nicht) hilft das doch immer wieder ihn erstmal wegzutragen oder fahren, dann rast er wenigstens heim oder findet sich mit seinem Schicksal ab und hat dann doch Spaß.


    Und stehen bleiben tut er eigentlich nur, wenn er vor was Angst hat oder was Interessantes hört und riecht, dann lass ich ihn auch.

    das scheint normal zu sein, macht unserer auch, bleibt stehen und wartet, bis ein Auto vorbeigefahren ist, oder ein Mensch vorbeigeht, oer weil er was hört, riecht etc.... aber mittlerweile macht er das nur noch in unbekanntem Gelände, unseren üblichen Weg geht er recht stramm.


    Und den Rückweg pest er mit mindestens 50 Sachen, weil er weiß, es geht endlich heim, ins Warme :freude:

    :sport:


    Hurraaaaaaa, gestern haben wirs geschafft!!!


    Das alte Spiel... Kind kommt hoch, setzt sich aufs Bett, Hund knurrt und springt hoch, ich ihn gleich festgehalten und nein gedonnert, Hund zieht und zerrt und knurrt, ich halte weiter fest und sage nein und streichle gleichzeitig meinen Sohn, nach 2 Minuten fängt Hund an auf dem Bettuch zu scharren, ich lasse los, er plumpst friedlich hin und wir haben zu dritt ebenso fridlich geschlafen. auch als Tochter auch noch aufs Bett kam zum Vorlesen, ist er liegengeblieben und hat nur geguckt und sich streicheln lassen.


    UFF!!!!!!!

    vielen lieben Dank für die rege Hilfe.


    Also.... gestern wurde ganz deutlich, daß unser kleiner König ganz offensichtlich das Bett mittlerweile nur mir und sich gönnt.


    Gestern haben wir den Abend anz ruhig angehen lassen, er war auch gut ausgepowert, weil er auf allen Spaziergängen spielwillige Hunde getroffen hat und er war ganz lieb, bis, ja bis, mein Sohn sich zu mir ins Bett gelegt hat. Kaum war er draussen, war er wieder normal.
    Das ist allerdings ein ganz neues Verhalten, weil wir wie gesagt auch schon friedlichst zu dritt im Bett lagen und die Kinder es auch lieben, mit dem Hud zusammen zu schlafen.


    Was tun??


    Ich hab den Hund eigentlich ganz gern im Bett (1,40, also Platz ist genug), das ist so schön warm und ich krieg so ein paar Kuscheleinheiten ab :love: Mir gegenber scheint er das auch nicht als Beweis seiner Dominanz zu sehen, er gehorcht mir wirklich gut, beim Spazieren ohne Leine kommt er sogar auf "hier", wenn er gerade mirt einem anderen Hund balgt.
    Aber wie kann man dem Hund klarmachen, daß er rein darf, die anderen aber auch???


    Daß ein Hund kein Spielzeug ist, wissen wir übrigens alle. Die KInder sind 10 und 12 und da auch recht sensibel, die schleifen nicht den Hund den ganzen Tag durch die Gegend oder so. Wir behandeln ihn durchaus gut und aufmerksam.


    Hundeschule, nein, ich würde zwar gerne, aber ich habe kein Auto und die Hundeschulen sind leider nicht mit dem Bus o.ä. zu erreichen....
    Deshalb tigere ich auch immer zu den Stoßzeiten mit ihm Richtung Hundewiese, damit er wenigstens andere Hunde trifft zum Spielen.


    Schade finde ich auch, daß er total auf mich fixiert ist, also mal die Kinder mit ihm rausschicken geht nicht, er geht nur spazieren, wenn ich auch dabei bin...naja....

    :help:


    Hilfe, gestern wars wider ganz schlimm. Ich bin meistens dabei, wenn die Kinder mit ihm spielen und ich habe das Gefühl, er peitscht sih selber hoch mit den Stofftieren (ohne Augen und ablösbare Teile, da pass ich schon auf), die beutelt und rüttelt er und danach ist er wild.


    Kann es auh sein, daß er das Dachgeschoss als sein Territorium sieht?? Er knurrt wenn wer hochkommt, oder wenn die Kinder auf dem Bett sitzen, obwohl die Kinder ab und zu auch oben schlafen und das ging bis vor kurzem ohne Probleme, er kuschelt sich dann auch an die Kinder beim Schlafen.


    Gestern konnte ich ihn zwar auch wieder beruhigen, durch leises schhhhh und aus flüstern. Er ist dann auch furchtbar müde und plumpst in seine Schlafstellung.


    Box hab ich keine....


    oh mann, das stresst mich echt, wir haben ihn ja alle furchtbar lieb, aber er hat meinen Sohn gestern in die Nase gebissen (natürlich quieken wir alle) und für ihn brach eine Welt zusammen.


    Ausgelastet war er gestern sicher, wir waren 3x draussen, haben andere Hunde getroffen, Ball gespielt... :ertrink:

    tja, was treibt er sonst so..... eigentlich ist er recht brav, kommt beim Spazierengehen sogar wenn er mit anderen Hunden spielt auf Zuruf, akzeptiert nach dem 20. Mal ein "nein" dauerhaft (Klobürste.. das war ein Kampf, aber jetzt reicht "nein")


    Gut, alle Grenzen kann er noch nicht kennen, wir haben ihn ja erst 4 Wochen.


    Er ist, wie gesagt, spersüß und anhänglich und gut zu haben, bis auf die Ausraster abends. Er knurrt dann auch richtig und die Kinder nennen ihn "Cujo", weil er dann auch diesen irren Blick kriegt.


    Das Dachgeschoss ist sein Schlafplatz, da muss er also hin (ich schlafe auch da), aber er beisst auch im 1. Stock im Kinderzimmer.


    Gestern wars allerdings schon besser, ich bin gleich mit ihm rauf, als er sich auf meinen Schoß gekuschelt hat, dann hat er nach kurzem Spiel mit seinem Stoffhund und dem Versuch einer Beißatacke, die ich durch leises Reden und in die Augen sehen beenden konnte, geschlafen.


    Ich vermute, die Kinder sind etwas zu wild, und kommen ihm zu nahe beim Spielen, dann kreischen sie auch noch rum....das müsse sie noch dosieren lernen.....

    tja, ich würde ja auch öter raus gehen und dann halt noch ne kleine Runde, aber wenn wir gegen 15.00 Uhr von der großen Tour zrück sind, kriegen wir ihn später nicht mehr raus. Entweder er versteckt sich gleich unter der Ecbank, oder er trottet wenigstens bis vors Gartentor, jagt mal kurz seinen Ball und rennt dann zurück.
    Wenn wir ihn ein Stück tragen, oder Bus fahren, rennt er auch sofort in die Heim-Richtung, wenn wir woanders hin wollen, jault er furchtbar, zittert und setzt sich hin.....
    Ich will ihn ja nicht überfordern......

    .. ich weiß nicht, wie Mama ihn auf den Rücken dreht, ich nehme ihn halt (erst 2x) und lege ihn um und spreche dann leise "nein", hab ich mal gelesen....


    ihn aus der Situation nehmen ist etwas schwierig, das Ganze findet meistens in meinem Dachgeschosszimmer statt, ich liege im Bett und die Kinder gehn dann eh, aber dann springt er knurrend und beißend ins Bett. Es sei denn, wir gehen dann einfach alle runter.... er verfolgt uns dann auch und beisst auch in die Beine...


    Ich denke auch, daß er dann einfach zu viel hat, ist nur schwer den Moment zu finden.... aber danke schon mal!!!!


    Ist halt nervig, weil der Süsse sonst echt ganz lieb und kuschlig ist und auch beim Spazierengehen schon recht gut hört....

    Hallo,


    ich bin mir ganz unsicher, was besser ist, oft und kurz rausgehen, oder 1x und dafür ganz lang.


    Unser Jack Russell ist 4 Monate alt und wir sind anfangs eher oft, also 3-4x und dafür nur so 30 Minuten rausgegangen. Ich muss dazu sagen, pieseln kann er auch im Garten.


    Jetzt wird er aber größer und will rennen und sich verausgaben und das geht nur etwas weiter weg vom Haus, sprich wir fahren halt mit dem Bus ein Stück und gehen dann zu Fuß zurück und das dauert schon so 2 Stunden mit Spielpausen. Das wars dann aber auch, er will dann auch gar nicht mehr raus... flippt aber abends durchs Haus... :?:

    erstmal danke auf die Hilfe bei anderen Fragen, die ich hier schon mal hatte""


    Jetzt ist unser Jack Russell 4 Monate alt und seit 4 Wochen bei uns und es taucht ein neues Problem auf: bevorzugt abends, wenn die Kinder mit ihm spielen, rastet er aus und beisst. Es dauert eine Weile, bis wir ihn dann wieder zur Ruhe kriegen.


    Das Ganze passiert meistens nach Spielen mit Stofftieren....


    Sonst ist er furchtbar lieb und recht anhänglich. Wir gehen auch viel mit hm raus und lassen ihn auch rennen, also er kann sich schon verausgaben... ist es der Jagdtrieb mit den Stofftieren, oder weil die Kinder auf dem Boden sitzen und dann klein sind, oder ist er einfach übermüdet?? Hilfe, ich hab auch schon ganz vernarbte Arme, obwohl ich ihn jedesmal auf den Rücken drehe, um ihm klarzumachen, wer der Herr ist.


    :help: