russische Laika
-
-
Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Erziehung von Laikies (russische Laika)? Wenn ja wurde bezüglich der Erziehung was besonderes beachtet? Habe einen Laiki-Mix. Weiß ja das die relativ selten und recht schwer erziehbar sind suche daher Tipps
Danke vorab
Viele Grüße
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöle
Ich selbst besitze jetzt keine Laika aber ich kenne jemanden ,die hat eine reinrassige russisch- euröpaische Laika hündin. Sie selbst hatte davor auch eine Laika Hündin aus dem Tierheim, diese war bereits 6 Jahre alt und sehr verträglich und lieb, daher dachte die Besitzerin sie könne es mit einem welpen der selben Rasse aufnehmen... weit gefehlt. Bis jetzt ist sie heillos überfordert (dazu gesagt hat sie auch nicht viel Ahnung von Erziehung etc). Ich habe mal ein bissel mit der kleinen gearbeitet und sie ist auf alle Fälle sehr lernbegierig und intelligent, man muss sie sehr fördern und beschäftigen und sonst gehen sie sehr bald ihre eigenen Wege (jagen). Diese Hunde sind noch sehr naturbelassen und daher auch eigentlich nicht Begleithund tauglich. Dies ist aber auch eine reinrassige Laika, ich weiß ja nicht mit was deine noch gemischt ist. Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen*neugier* Lg Püppypower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!