Darf Euer Hund einem anderen sagen, dass er etwas nicht mag

• Hei, bin mir sicher das Chandro nicht geknurrt hat. Beim laufen an der Leine aneinander vorbei hatte ich Chandro mit Spieli in der Aufmerksamkeit. Terrier ging vorbei ,scherte leicht aus und knurrte Chandro an. beim Absitzen,bervor er verrollt wurde,hat er auf mich geschaut ,damit ich auch ja nicht zu weit weg gehe. Wenn er in der Spielstunde verhauen wurde,hat er sich nicht gewehrt. Wenn grosse Rüden ihn abschnuffeln und ihm den Kopf auf den Rücken legen verhält er sich wie im Lehrbuch.Er springt auch ältere Tiere nicht so an sondern nähert sich mit Unterwürfigkeit und respekt. Beim spielen ist er ganz vorsichtig mit Kleineren und er liegt mal oben,mal unten, sogar die Mädels dürfen ihm auf den Bauch krabbeln. Also alles ganz flauschig und so wie es sein soll. Habe auch noch nie gehört,das Chandro einen anderen Hund angeknurrt hat. Diese beiden Male war eine Arbitssituation,er wurde Überrascht und die leine hing dran. Wenn auch auf dem Boden.
    Ich überlege nur ob es was damit zu tun hat, als 14 Wochen alter Welpe wurde er doch 4 Mal gebissen, 3 Mal von unserem gasthund und einmal von einer Hündin. Er hat sich jeweils unterworfen,aber das hat ihm nichts genützt. Die Tiere mussten abgepflückt werden und Chandro wurde trotzdem verletzt.
    Ich werde wahrscheinlich in die andere Hundeschule wechseln,habe das Gefühl ja schon lange,das er da das falsche lernt. L.G

• Zitat

auf keinen Fall. Er ist zu dir gekommen damit du das regeln kannst. Damit ist es deine Aufgabe.

Eine interessante Aussage einer Trainerin: alles was in einem Radius von 3 m von mir geschieht, entscheide ich. Da haben meine Hunde nichts zu klären. Alles was ausserhalb diese Radius geschieht ist ihr Problem. Sollten sie da eins auf die Mütze bekommen ihr Pech. Sagen sie dem anderen Hund "vernünftig" Bescheid ist es auch gut.

So mache ich das auch immer. Obwohl unser eher derjenige ist, der nicht weißt wann Schluß ist. Geht der andere Hund zu seinem Besitzer weil er das nicht will, dann rufe ich meinen zu mir.

Ich finde es aber auch immer gut, wenn man einen gut sozialisierten Hund trifft, der meinem dann auch mal klar macht, wenn er zu weit geht. Denn irgendwie beeindruckt ihn das schon mehr, als wenn ich das dann unterbinde.

• Zitat

Hei, bin mir sicher das Chandro nicht geknurrt hat. Beim laufen an der Leine aneinander vorbei hatte ich Chandro mit Spieli in der Aufmerksamkeit. Terrier ging vorbei ,scherte leicht aus und knurrte Chandro an. beim Absitzen,bervor er verrollt wurde,hat er auf mich geschaut ,damit ich auch ja nicht zu weit weg gehe. Wenn er in der Spielstunde verhauen wurde,hat er sich nicht gewehrt. Wenn grosse Rüden ihn abschnuffeln und ihm den Kopf auf den Rücken legen verhält er sich wie im Lehrbuch.Er springt auch ältere Tiere nicht so an sondern nähert sich mit Unterwürfigkeit und respekt. Beim spielen ist er ganz vorsichtig mit Kleineren und er liegt mal oben,mal unten, sogar die Mädels dürfen ihm auf den Bauch krabbeln. Also alles ganz flauschig und so wie es sein soll. Habe auch noch nie gehört,das Chandro einen anderen Hund angeknurrt hat. Diese beiden Male war eine Arbitssituation,er wurde Überrascht und die leine hing dran. Wenn auch auf dem Boden.
    Ich überlege nur ob es was damit zu tun hat, als 14 Wochen alter Welpe wurde er doch 4 Mal gebissen, 3 Mal von unserem gasthund und einmal von einer Hündin. Er hat sich jeweils unterworfen,aber das hat ihm nichts genützt. Die Tiere mussten abgepflückt werden und Chandro wurde trotzdem verletzt.
    Ich werde wahrscheinlich in die andere Hundeschule wechseln,habe das Gefühl ja schon lange,das er da das falsche lernt. L.G

Das hört sich irgendwie ziemlich unlogisch an, was Deine Trainerin gesagt hat!! So wie Du die Situation beschrieben hast, ist die Iniative von den anderen Hunden ausgegangen!!!
    Ich würde auch die Schule wechseln, vor allem, wenn bei den anderen Hunden die Stänkereien und Beißereien geduldet werden!! :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!