Weißes Zottenexzem im Maul
-
-
Hey ihr Lieben,
ich habe heute bei meinem Hund im Maul gesehen, dass er da so eine komische weisse Stelle hat. Es ist vielleicht ein drittel Fingernagelgroß, weiss und sieht aus wie eine Wucherung, nur, dass sie quasi aus vielen Zotten, wie man sie im Darm z.B. hat besteht. Es ist an der Wangeninnenseite und man sieht richtig, wie das verwachsen ist. Lange kann er das noch nicht haben und es tut ihm auch nicht weh, wenn man es anfasst.
Wisst ihr was das ist? Habs leider erst heut abend gesehen, sonst wär ich schon beim Arzt gewesen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hej! Da gab es neulich schon mal einen Thread dazu, ich weiß leider nicht mehr wie we hieß... Mia hatte das auch schon, solange nur 1 Stelle da ist würde ich mir nixht zu viele Sorgen machen. Müsste eigentlich in den nächsten Tagen dann verschwunden sein... Ich grübel mal nochmal nach wie das hieß...
Habs gefunden: Guck mal bei Gesundheit und da Bläschen im Maul.
Ist es so was? -
So etwas hab ich bei Milla auch letzte Woche entdeckt, klingt nach deiner Beschreibung echt identisch.
Ich war mit ihr beim TA. Der meinte es sei eine Art Virus (so wie der Herpiserreger), nicht ansteckend (!!!), allerdings geht es nicht von alleine weg und müsste weggeschnitten werden. Mein TA möchte nur deswegen aber keine Narkose machen und erstmal abwarten. Es kann wohl noch wachsen und sich etwas dunkler verfärben.
Also nicht ganz so schlimm, würde aber lieber zum TA gehen und nochmal nachfragen.Liebe Grüße
Christina -
Bei Mia verlief es so: Erst war es ein kleines rosa Bläschen, dann wurde es quasi über Nacht weiß wie mit Zotteln, und dann war es nach ein paar Tagen plötzlich weg. Jetzt erinnert nur ein kleiner rosa Fleck an der Lefze an diese Stelle.
-
Hm, dann ist es vielleicht doch was andres...
Leider hab ich es erst entdeckt, als es weiß mit so Zotteln war. So siehts auch immer noch aus.
Aber scheint ja beides nichts schlimmes zu sein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!