Hund ist träge geworden!!
-
-
Hallo zusammen,
wir haben unseren Buck jetzt etwa 5 Monate, er ist 18 Monate jung und ein HuskyMix (kastriert), aber wahrscheinlich mit einer ganzen Menge anderen noch drinnen

Er ist aus spanien und wurde von einer Organisation nach Dtld. geholt. Er wurde auf alle Krankheiten untersucht und ist gesund.
Als wir ihn uns anschauten hat uns schon die Tierheimleiterin gesagt, dass er ganz ruhig ist. Als wir mit ihm das erste mal draussen waren sprang er aber nur so durch die Gegend und auch die ersten Wochen bei uns war er eigentlich ziemlich agil, spielte mit jedem Hund und wirkte glücklich.
Jetzt, so 4 Monate später ist er irgendwie träge geworden. Er lässt sich nur noch sehr sehr schwer zum spielen mit anderen animieren und auch beim Joggen läuft er nur sehr langsam mit.
Was für sein Alter ja eigentlich komisch ist oder?
Wir haben schon überlegt, ob ihm vielleicht einfach nur langweilig ist und sind auch schon an anderen Orte gefahren.
Dort war er immer etwas mehr in Spielstimmung, aber nicht extrem viel mehr.
Wenn er zuhause ist, liegt er eigentlich nur im Körbchen und döst oder schläft.Wenn er von seiner Art einfach mal so ist, finde ich das wirklich okay aber ich mache mir Sorgen, dass er krank ist. Was sagt ihr dazu? Hört sich das nach einer Krankheit an?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es oft an der Schilddrüse liegt oder an Mangelerscheinungen.Gruß
René
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo René,
ich würde auch erstmal die medizinischen Dinge abklären. Ein großes Blutbild, ein Schilddrüse Test und vor allem, die südländischen Krankheiten würde ich nochmal abklären.
Manche Krankheiten können auch viel später auftauchen!! -
Ich würde ihn mal einem TA vorstellen, und in untersuchen lassen.
Ein Blutbild wäre dabei auch nicht schlecht.
-
Zitat
Ich würde ihn mal einem TA vorstellen, und in untersuchen lassen.
Ein Blutbild wäre dabei auch nicht schlecht.
Erste

-
Hallo René!
Ich finde immer schwer, das so zu beurteilen. Wenn ihr euch aber irgendwie unsicher seid, dann würde ich immer den Weg zum Tierarzt empfehlen. Evtl. sogar ein erneuter Check auf Mittelmeerkrankheiten, normales großes Blutbild und auch evtl. die Werte für die Schilddrüse. Und auch das Herz würde ich mit abchecken lassen.
Wenn das nicht ist, kann man weiter überlegen, wie er mehr zu motivieren ist.
Edit: Tze - da war ich die lahmste

-
-
Hallo,
oh danke für die schnellen Antworten!!!
Wir werden morgen gleich mal versuchen zum TA zu gehen.
Ich werde dann berichten.Gruß
René -
Wenn der nichts feststellt,evtl. das Futter ändern. Hat unseren trägen Hund neues Leben eingehaucht und der ist jetzt kaum zu bremsen
-
Hallo,
so wir haben jetzt einen Befund!
Wir waren beim TA und der hat unseren dünnen erst einmal genau untersucht und dann Blut abgenommen. Einen Tag später hatten wir das Ergebnis!:Er hat zu wenig rote Blutkörperchen und die weißen sind leicht verändert.
Er meinte, das lässt jetzt nicht direkt auf eine Mittelmeerkrankheit schließen (unser süßer ist aus Spanien), schließt es aber auch nicht völlig aus. Das wahrscheinlichste ist, dass er trotz der normalen Entwurmung noch einen Wurm hat (das würde auch den Gewichtsverlust erklären).Also haben wir uns spezielle Tabletten geholt und jetzt bekommt er fünf Tage drei Tabletten je Tag. Außerdem haben wir seine Futterration jetzt drastisch erhöht (er bekommt jetzt Fressen für einen eine 60kg Hund und er sollte idealerweise 33-34 wiegen).
Die ersten Ergebnisse sind: Er ist wesentlich agiler und mag auch wieder mit anderen Hunden spielen, er wirkt auch einfach fröhlicher
Er hat uns heute auch schön öfter zum spielen aufgefordert!Ich freu mich riesig jedenfalls!!!!
Gruß
-
Mensch, das hört sich doch super an!!!
Ich habe auch gehört, daß einige Wurmtabletten nicht alle Würmer abtöten, wußte ich vorher auch nicht!!
Hoffentlich geht es weiter bergauf!!!
-
Ich drücke die Daumen, daß es sich weiter so positiv entwickelt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!