Eiweiss... Eigelb?????
-
-
Zitat
Also das Bosch Trockenfutter würde ich durch ein hochwertigeres Trockenfutter ersetzen, was Bosch leider nicht ist.
Und an Ölen würde ich kein Distelöl nehmen, das ist nicht so optimal
Nimm lieber kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim,-Raps,oder Nachtkerzenöl oder wie schon gesagt LachsölIch füttere einmal in der Woche ein rohes Ei.
Naja, der Meinung bin nicht nur ich

Es geht ja auch nur darum, daß es bessere Sorten gibt und Züchter füttern auch oft RC und das ist nun auch nicht gerade zu empfehlen!!
Wie gesagt, ich habe auch mal Bosch und RC gefüttert und bin sehr froh, daß ich zu Bestes Futter gefunden habe, denn das Futter ist so klasse, daß meine Mäkelmäuse das sogar als Leckerchen nehmen!!!Wegen Deinem anderen Problem, mach doch einen neuen Thread auf, dann lesen es viel mehr Leute und können Dir helfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eiweiss... Eigelb?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Cormac,
Du brauchst Dich trotz den Futterdschungels nicht nur auf Empfehlungen zu verlassen. 1. verträgt jeder Hund ein Futter anders und 2. kann man schon gut darauf achten, was wirklich im Futter drin ist.
Hier sind links, mit vielen gute und wichtigen Infos zum Thema - wenn du dir da etwas Zeit nimmst und dich mal durcharbeitest, dann weißt du mehr
http://www.akitas.ch/tiernahrung
http://www.hund-und-futter.de
http://www.der-gruene-hund.deEinige gute Sorten (wirklich nur einige) sind:
http://www.cdvet.de
http://www.lupovet.de
http://www.ardengrange.de
http://www.bestes-futter.de
http://www.canisalpha.de
http://www.platinum-hundefutter.de
http://www.auenland-konzept.de
http://www.herrmannshundefutter.comIch würde auch darauf achten, KEINE Kohlenhydrate zuzufüttern (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocken...)
Gute reine Gemüseflocken gibts zB hier: http://www.lunderland.de oder http://www.auenland-konzept.de - solltest du nicht einfach Gemüse und Obst frisch pürrieren wollen.
Für Fell und Haut (da hatte meiner auch große Probleme mit) hat mir eine Intensivkur mit reinem kalgepresstem Nachtkerzenöl wahre Wunder bewirkt!! ZB Bei http://www.lupovet.de das LupoGam oder auch bei http://www.cdvet.de
Das ist auch nicht arg pbel fürs Hüftgold, weil man es wirklich in Tropfenmenge verabreicht. (Rund 25 Tropfen/Tag für nen Hund in der Größe wie du beschrieben hast) -
Hey an alle...
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Bin echt froh, das man hier soviele Gleichgesinnte trifft, die einem ehrliche und ausssagkräftige Hinweise geben können.
Liebe Grüße an euch und eure Pelznasen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!