Trofu und Naßfutter gemischt ?
-
-
Wer von Euch füttert gemischt?
Füttere schon seit Jahren Trockenfutter (Marengo). 2 Mahlzeiten pro Tag. Habe jetzt aber mit Zufüttern von Reis, Maisflocken und Joghurt, Kräuter, etc., angefangen - die Hunde lieben es.Bin am überlegen ob ich dies nicht beibehalten soll, z.B. morgens Reis und Joghutz mit Gemüse/ Kräuter - abends Trofu. Immer nur Trofu kommt mir langsam irgendwie nicht so super vor.
Hat jemand Erfahrung mit solcher "Mischkost"?
Freue mich über Antworten.
Grüße
Carmen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere morgens Nassfutter oder rohes Fleisch (manchmal auch ein Eigelb drüber, gekochte Kartoffeln, ... ) und abends TroFu. Mia liebt vor allem ihr Frühstück
, knuspert aber abends auch ihr TroFu ohne Probleme weg. Sie verträgt es gut, also sind wir beide zufrieden! Wenn ich kein Nassfutter da habe, gibt´s mal auch nen Tag nur TroFu, das geht dann auch gut.
-
Wieso gibst du zum Trockenfutter, das sowieso schon genug Getreide enthält noch mehr Getreide
Das würde ich nicht machen, gibt doch lieber mal Fleisch frisch oder Dose dazu.
Du kannst dann morgens Trockenfutter geben, und abends Nassfutter mit Gemüse, Karoffeln, Reis und Öl.
Vor allem die Maisflocken würde ich weglassen. -
Moin,
unser hat bis letztes Jahr Oktober immer eine Dose Nassfuter und zwei Hände TroFu bekommen.
Seit das TroFu im Dänemarkurlaub letztes Jahr gekippt ist (weiß der Deivel warum) und er sich drei Tage übergeben hat bevor wir herausfanden woher es kam, hat er kein TroFu mehr angerührt.Jetzt bekommt er nur noch Nassfutter, was wir mal mit Reis, mal mit Nudeln und ab und an bekommt er auch seine heißgeliebten Kartoffeln mit rein. Er kommt super damit zurecht.
TroFu rührt er bis heute nicht an.
Gruß
Susi -
Zum Trofu würde ich gar nichts füttern, wenn dann morgens Trofu und abends Joghurt,Quark, Hüttenkäse mit Rinderhack, nem Ei mit Schale drüber, somit ist auch der Calzium ausgleich gewährleistet.Ein Hund braucht kein Getreide zumal bestimmt welches im Trofu vorhanden ist.Schau doch mal in den Barfbereich, da sind so viele Vorschläge wie man teilbarft, und zwar so das du auch sicher sein kannst das dein Hund mit Nährstoffen bestens versorgt wird.
-
-
Vielen Dank, das ging ja schnell.
Ich denke ich werden bald zum Teilbarfer!Freuen werden sich Cara - 11 Monate Spanischer Findelhund und Loba - Groenendael auch aus einem spanischen Tierheim!
Liebe Grüße
Carmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!