Möchte wieder barfen
-
Hallo zusammen,
ich habe vor Monaten mit dem Teilbarfen angefangen. Weil Meine aber nur Fleisch essen wolten, gab es morgens Trofu.Dann bekam Picco eine Kehlkopfentzündung (bin zum Notarzt, da ich dachte er hat etwas im Hals stecken) und der fragte nach meiner Fütterung. Ich sagte das ich Barfe, und der TA war sehr entsetzt und sagte mir das ich dann mit Schuld sei wenn mein Hund bakterielle Infekte bekämme.
Ich (keine Ahnung) hörte mir den Vortag über die gesunde Dosenfütterung an. Dort ist alles drin was der Hund braucht und wäre auch nicht schlecht für die Zähne und es muss auch nicht das teure sein, bla. bla, bla.
Ich war total verunsichert und bin wieder zur Dose gekommen, habe aber nur Rinti gefüttert.
Vor vier Wochen bin ich zu meinem Tierarzt gegangen, weil Picco sich ständig an den Ohren kratzt. Allergie
Jetzt weiß ich nicht wogegen er allergisch ist, möchte aber jetzt richtig barfen, damit ich weiß was meine Hunde fressen.
Möchte auch kein Trofu mehr geben, wie stell ich das richtig an. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Möchte wieder barfen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das mit Allergie und entzündeten Ohren kennen wir auch. Das war auch der Grund warum wir zum Barfen gekommen sind. Und seitdem ist Ruhe.
Zitatdas ich dann mit Schuld sei wenn mein Hund bakterielle Infekte bekämme.
Sorry aber das ist m. E. Blödsinn, wenn Du ihm nur Fleisch gegeben hast. Lass Dich nicht verunsichern. Wir können nur aus eigener Erfahrung sagen das das Barfen unserem Hund sehr gut tut und das wir seit dem keine allergischen Probleme mehr haben.
Stefan
-
Zitat
Jetzt weiß ich nicht wogegen er allergisch ist, möchte aber jetzt richtig barfen, damit ich weiß was meine Hunde fressen.