Ins Haus pinkeln?
-
-

Hallo,
seit ca. 3 Monaten habe ich ein Problem mit meiner Rehpinscher Mischlingshündin.
Leider muss ich zugeben, das ich nicht sehr lange mit ihr spazieren gehen.Sie ist meistens im Haus und wird die Straße rauf und runter Gassi geführt.
Dort erledigt Sie meistens beide Geschäfte. Doch seit geraumer Zeit, macht sie ihre Geschäfte im Haus, obwohl sie kurze Zeit vorher ebenfalls draußen ihr Geschäft verrichtet hat.
Im Haus wohnen noch 2 Katzen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
Sebastian - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie alt ist denn Dein Hund? Wie oft und in welchem zeitlichen Abstand gehst Du raus?
Und warum führst du Deinen Hund nur die Strasse rauf und runter? Hast du keine Felder, Parks oder Wald in der Nähe? Da macht es sowohl Dir als auch dem Hund mit Sicherheit viel mehr Spaß raus zu gehen.

Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Hallo Sebastian!
Sag mal, du gehst nur einige Minuten am Tag mit deinem Hund raus? Nein, oder??
So ein Hund (gerade auch ein Pinscher!!) braucht Bewegung und vor allem auch Beschäftigung für den Kopf!
Du solltest einmal am Tag mindestens eine Stunde mit dem Hund laufen, ihn von der Leine lassen, mit Ball oder anderen Hunden toben... einfach Hund sein. Etwas suchen lassen.... buddeln lassen.... Stöckchen bringen lassen - was auch immer.
WENN du das ernst meinst, dass du den Hund nur so wenig auslastest, dann kannst du froh sein, dass dein Hund noch keine anderen Verhaltensstörungen entwickelt hat!! Das kann aber noch kommen und ist sicher noch unwitziger für dich, als ins Haus pinkeln. Ganz zu schweigen vom Hund - denn der leidet und kann es keinem sagen...
-
Dein Hund wird langsam aber sicher eingehen. Was ist denn das für ein Hundeleben? Sie macht in die Wohnung. Und das wundert dich auch noch? Anscheinend schon,sonst hättest du das "Problem" hier nicht gepostet...
Vielleicht hat sie sich gedacht: ich komm eh so selten raus, da kann ich mein Geschäft auch gleich hier verrichten,dann müssen sie sich garnicht mehr die Mühe machen mit mir raus zu gehen...
:x
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen,wie deine Hündin gebaut ist, von muckis keine Spur näh?
-
Zitat
Hallo Sebastian!
Sag mal, du gehst nur einige Minuten am Tag mit deinem Hund raus? Nein, oder??
So ein Hund (gerade auch ein Pinscher!!) braucht Bewegung und vor allem auch Beschäftigung für den Kopf!
Du solltest einmal am Tag mindestens eine Stunde mit dem Hund laufen, ihn von der Leine lassen, mit Ball oder anderen Hunden toben... einfach Hund sein. Etwas suchen lassen.... buddeln lassen.... Stöckchen bringen lassen - was auch immer.
WENN du das ernst meinst, dass du den Hund nur so wenig auslastest, dann kannst du froh sein, dass dein Hund noch keine anderen Verhaltensstörungen entwickelt hat!! Das kann aber noch kommen und ist sicher noch unwitziger für dich, als ins Haus pinkeln. Ganz zu schweigen vom Hund - denn der leidet und kann es keinem sagen...
Ich gehe mit dem Hund bestimmt 5-6 mal Täglich raus, wo er beides verrichtet.
Sie ist 2 Jahre alt. -
-
Sebastian, es geht doch nicht darum, dass sie keine Gelegenheit hat, ihre Geschäfte zu verrichten!
Es geht darum, dass sie aus dieser Bewegungsarmut und aus dem Grund, dass sie nicht artgerecht ausgelastet ist, scheinbar eine Verhaltensstörung entwickelt hat.
Das "in die Bude machen" ist entweder ein gesundheitliches Problem - oder eine Verhaltensstörung. Und nachdem, was du beschrieben hast - ists auch recht naheliegend, woher die kommen kann...Ich würde sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Wenn sie organisch gesund ist, dann versuch es mal, sie wie einen richtigen Hund auszulasten und mindestens 1 Stunde am Tag mit ihr toben zu gehen. Richtig flitzen, ohne Leine auf Feldern, im Wald oder am See.
-
Danke...werde ich machen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!