Verstehen euch eure Hunde?
-
-
Unsere verstehen:
- Abendessen
- Huhn
- Keks
- Gassigehen
- so, dann wolln wer mal
- tschuess (dann gehen sie in ihre Betten in der Veranda)
- ist der Papa da!!?? (Dann rennen sie zur Tuer)
- Ohrentropfen *Panik!!!*
- Pipi!!!nicht so super viele... aber immerhin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"zu den Hühnern" - Ui, toll, wir gehen in den Garten!
"Gugg ma, die Luise!" - Beste Hundefreundin
"Gugg mal, wer da kommt" - irgendein anderer Hundekumpel
"Rausgehen" - Gassi gehn
"Auto fahren" - beide rennen aufgeregt zum Auto
"Die Quietschies füttern" - Degus und Meerschweinchen werden versorgt, Hunde sind da immer dabei
"Du musst hierbleiben" - traurige Blicke, sie dürfen nicht mitkommen
"Die Sabrina Suchen" - beide rennen aufgeregt zum Auto, weil meine Eltern mich dann irgendwo abholen
"Schlafen gehen"Edit:
Grad noch vergessen:
"Essen" - dann gibts Futtern
"Gugg mal, was ich tolles haaaaaaaaaabe" - dann gibts irgendein Knabberzeug oder was anderes tolles -
"Beisskorb?" - Wenn du weiter spinnst, kriegst du das Ding über..
"die Katzen machen jetzt Heia" - Hör auf, die Katzenklappe durchbrechen zu wollen
"Sekkier den Pupsi nicht!" - Der Kater sitzt sowieso auf dem Aquarium, an den kommst du nicht ran
"Löffel schlecken" - jetzt gibts die heutige Dosis Bachblüten
"Bis zum/zur (Wiese, Weg, Wald, Zaun, Beton, Tor, Stein...)" - Wenn du bis dort brav "bei Fuß" gehst, gibts ein Leckerli
"Wen hamma denn da?" - dein halbblindes Herrli kann nicht erkennen, welcher Hund da in 200m Entfernung daher kommtplofre
-
Also meine Maus versteht:
* Aufpassen (dann wird sie ganz angespannt)
* Geh Herrli aufwecken (schon düst sie die Stiege rauf)
* Spazieren gehen (darauf folgt freudiges Schwanzwedeln)
* Wo ist .... (das jeweilig Gesuchte wird gebracht)
* Komm auf´s Sofa
* du musst hierbleiben (geht automatisch auf´s Sofa heia)Mehr fällt mir nicht ein, sind sicher noch ein paar Sachen
-
Echt klasse was eure Fellnasen so drauf haben
, da kann Paule mit nicht soooo vielen Wörtern dienen
.
Naja aber ein paar gibts schon:-Geh zu/zum.... (meistens schick ich ihn zu meinem Freund, selbst wenn er z.B. auf´m klo ist wird artig vor der Tür gewartet)
-Such Leckerchen (uuiiihhh Frauchen hat Leckerchen vertseckt)
-Bring den Ball/das Dummy oder den Autoschlüssel
-Auto (dann wird sofort das Auto gesucht)
-piepi machen? (es wird zur Tür gestürmt)
-geh trinken (das hab ich eingeführt wenn paule mal wieder, nach einer langan partie fang den Ball, fast über seine Zunge stolpert und sich bald zu tode hechelt oder nach Leckerchen-suchspiele, denn ich denke zuviel Trockefutter trocknet schon den Mund aus)
LG
-
-
Manchmal glaub ich unser Bu versteht ganze Dialoge, die wir führen
So wie er uns manchmal anschaut.
Aber verstehen tut er:
Saubermachen ~ Heißt nach dem Gassigehen die Pfoten und Puploch abwischen (auch wir haben einen kleinen Knall)
1, 2, 3, 4 Poschi ~ Reinfolge beim saubermachen 1-rechte Pfote vorne, 2-linke Pfote vorne, 3-rechter Hinterlauf, 4-linker Hinterlauf und poschi erklärt sich von alleine
Umdrehen ~ Bully dreht sich beim saubermachen um damit ich auch hinten rankomme
Dudiemachen ~ Gassigehen
Haiabetti ~ schlafengehen
Yamyam ~ Fressen ist fertig
Mhhhhhhh ~ Leckerli
´Wir gehen kurz einkaufen` ~ er weiß das er alleine bleiben muss
Keller ~ er weiß das es nach dem Gassi in den Keller geht und läuft gleich runter statt hoch
Autofahren ~ er rennt zum Auto
Wolle & Renate ~ wenn wir sagen wollen wir zu..., oder da kommen... rennt er los, denn die Beiden sind seine Pflegemama und Pflegepapa
Horch ~ er spitzt die Ohren
Pass auf ~ er läuft zur Tür
Tiedemanns ~ weiß er wir fahren zu seinen besten Freunden
Geh schlappschlapp machen ~ trinken gehen, vergisst er in seinem Alter gerne mal
Bring ... ~ irgendein Namen von seinen Plüschtieren und den bringt er dannUnd noch so einige andere selbstverständliche Dinge wie Sitz, platz, Pfötchen, High five, Hübsch,...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!