• Hallo kurz mal eine Frage an die Experten hier...


    Csöpi ist seit ca. 2 Wochen heiser!!! Wir sind ja jetzt in Ungarn und er bellt hier wesentlich mehr wie in Deutschland. Wir wohnen zur Zeit bei meinen Schwiegereltern und deren Hund Kormi ist nunmal ein Beller und Csöpi macht fleißig mit. Kann es daran liegen? Oder an der sandigen Luft hier?


    LG Sandra


    Ok, hat sich schon erledigt. Hatte vorhin Fieber gemessen, hat bei 39,5 nicht aufgehört zu steigen. Also Hund ins Auto-zum Tierarzt. DIAGNOSE: 40,8 Grad Fieber und ne Rachenentzündung. Hat jetzt Antibiotika und was gegens Fieber bekommen. Die nächsten drei Tage bekommt er noch Antibiotika und dann müsste es schon recht abgeklungen sein.
    Der Tierarzt meinte, es wäre wahrscheinlich wegen dem vielen Bellen.
    Wenn dann der Rachen eh schon gereizt ist, und er dann noch kalt/nass wird, kann es schnell zu einer Entzündung kommen.

    Er ist aber weder verschleimt noch sind die Lungen angegriffen. Also alles noch frühzeitig erkannt (puh!!!)

    Übrigens haben wir ein Kompliment kassiert, denn er meinte das Csöpi unglaublich durchtrainiert ist und eine Top Figur hätte :D Herz und Lunge sind kerngesund.

  • Oh je, so hohes Fieber :/

    Man gut, daß ihr es noch rechtzeitig gemerkt habt!!

    Gute Besserung für Euren Kleinen :^^:

  • Hallo, doch nicht so einfach....


    Csöpi hat Mittwoch Nacht blutigen Urin gehabt, und es ging ihm zu sehens schlechter....Der Tierarzt hat BABESIOSE festgestellt, ohne Behandlung recht schnell tödlich.
    Er hat sofort mit der Behandlung begonnen...Csöpi hatte bis gestern komplett gelbe Schleimhäute hat nur geschlafen und unglaublich viel gesabbert. Heute geht es ihm ausgesprochen gut und er läuft wieder voller Lebensfreude durch die Gegend.

    Auslöser der Krankheit haben wir gefunden, ein Zeckenbiss hinterm Ohr!!!!!!


    Wißt Ihr was das Schlimmste ist???
    Ich bin zur Zeit in Deutschland und konnte die ganze schwere Zeit nicht bei meinem Hund sein!!!! Laszlo ist zum Glück bei Ihm und schläft jede Nacht an seiner Seite... Mittwoch fliege ich wieder zurück, ich hoffe er verzeiht mir das ich nicht da war...

    Aber als ich geflogen bin, war er noch kerngesund............

  • Oh je, du Arme! Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Das ist echt furchtbar wenn der eigene Hund krank ist und man kann nicht bei ihm sein! Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut!
    Ist die Krankheit eigentlich heilbar oder mit Tabletten in den Griff zu bekommen? Ich kenn mich da nicht so aus... Aber ich drück Euch die Daumen das es ihm bald besser geht!

    liebe Grüße
    Caroline

  • Danke dir!!! Ich habe mich ein wenig belesen. Lt. Internet wohl heilbar, wenn frühzeitig erkannt. Für die ungarischen Ärzte ist das wohl nicht selten. Aber ich werde Montag zu meinem Tierarzt hier in DE fahren und mir die genaue Behandlung erklären lassen. Ich möchte schon auf Nummer sicher gehen.


    Vielleicht hat ja hier im DF einer Erfahrungen in Sachen BABESIOSE, ich wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Oh Mist! Du Arme....dabei hast Du noch so gezweifelt, ob Du ihn dort alleine zurücklassen kannst.

    :streichel:

    Ja, irgendwie hat man doch mehr Vertrauen zum Tierarzt den man schon länger kennt. Aber letztlich wirst Du Dich doch auch mit dem in Ungarn anfreunden müssen - und Fehler passieren doch überall. Jetzt wo die Krankheit erkannt ist wird doch der ung. TA die gleiche Therapie ansetzen, oder?

  • Hallo,

    d. ist wirklich Mist :schockiert: , einmal kurz drücken. Das hilft grad auch nicht wirklich, aber baut vielleicht ein bissel auf.

    Bitte sag bescheid wie es weitegeht. Ganz liebe Grüße. Burgit

  • Hallo zusammen,

    Csöpi ist wieder fit!!!!!!!!!!! :D :D :D

    Hier in Ungarn gibt es ein zugelassenes Kombi Medikament, die Behandlung gefährlich, aber für einen jungen "gesunden" Hund eigentlich kein Problem. Auch für Csöpi wars kein Problem, kritisch waren die Fieberschübe die sofort behandelt werden musste. Es waren also für meinen Freund anstrengende Tage mit regelmäßigem Fiebermessen....


    Seit heute bin ich wieder zuhause und hab mich unglaublich gefreut meinen Hund zu sehen und vorallem festzustellen das er wirklich topfit ist. Sein Fell glänzt, seine Nase ist kalt, seine Augen klar. Er springt durch den Garten und ist wirklich topfit.

    Die Parasiten sind aus dem Blut, die Anzahl der roten Blutkörperchen wieder normal...

    ALSO ALLES GUT GEGANGEN. Folgeschäden werden wir keine befürchten müssen, da die Behandlung unverzüglich stattgefunden hat.

    Ich bin so froh.......................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!