IIIIIHHHH!!! Der Spulwurm!!!

• morgen zusammen,

muss da mal was loswerden.

als ich heute morgen wach wurde, übergibt sich mein hund in mein bett. und darauf tanzte ein lustiger wurm. ich habe noch nie sowas ekelhaftes gesehen!!! hätte direkt daneben brechen können. es war einfach nur schrecklich. mir ist jetzt noch schlecht. frühstücken ging heute also nicht.
    bin sofort zum tierarzt. war toll, zum vergleich von band- und spulwurm zeigte sie mir die beiden in konservierter form. da war es vorbei, musste raus und die blumen düngen. nach einigen minuten konnte ich dann sagen, dass es der spulwurm war. "ist doch nicht so schlimm, passiert schonmal..." also ich finde das ganz schön schlimm, bekomme dieses bild nicht aus dem kopf!!! mag ja sein, dass ich etwas zimperlich bin, aber würmer gehen einfach gar nicht!!! paste bekommen und sofort rein in den hund. soll angeblich sehr schnell helfen. ich hoffe es, sonst drehe ich durch. will das nicht nochmal sehen!!!
    hab dann noch gefragt, woher sowas kommt, schließlich bekommt mein kleines kamel regelmäßig seine wurmkur. durch fressen von sch... und ähnlichem müll kommt sowas, meinte die ärztin. ja, das macht mein hund wirklich sehr gerne. kann das auch leider nicht kontrollieren, da er beim spazieren gehen fast immer frei läuft. und ein beagle mit maulkorb sieht ja auch sch... aus!!! :D

ist euch sowas auch schonmal passiert? seid ihr da weniger zimperlich oder könnt ihr mich verstehen?

viele grüße

• Hatte mein Hund auch schon ;) Find das eigentlich nicht wirklich schlimm:P Klar ist es eklig, wenn der Hund erbricht und da ein Wurm dabei ist, aber mit Tabletten war das gleich wieder vorbei (zumindest bei uns) Das kann immer mal passieren;) Hat eig auch nichts mit mangelnder Hygiene etc zu tun ;)

Liebe Grüße Helen

• Hallo,

unser hatte als wir ihn bekommen haben ganz extremen Befall und es kam überall rauß (er war auch noch nicht stubenrein).
    das ist schom ziemlich eklig aber passiert halt. Wir haben tabletten bekommen und innerhalb von 2 Tagen war alles in Ordnung.

• Hatte Benni schon 2 mal. Beide male nix im Stuhlgang aber beim erbrechen....örks.... und nach dem Tierarztbesuch hat er die Dinger ja ausgeschieden...das war dann auch nochmal lecker.

• Auch Rhian hat als Junghund mal Spulwürmer :kotz: - eine Handvoll dieser unappetitlichen Spaghetti in ihrem Kennel. Fand ich auch nicht gerade prickelnd. Wurmkur besorgt und gut war...

• @ ocarina:

was??????? die dinger kommen nach der kur nochmal oben raus? klar, irgendwo müssen sie ja raus, aber das wird dann ja wieder ein spaß. will das nicht nochmal sehen. :hilfe:

• Oben kommen sie nach der Tablette/Paste eigentlich nicht mehr raus (es sei denn der Hund reagiert mit Spuckerei auf die Wurmkur selbst), aber im Kot sieht man noch einige Tage so "Spaghetti" ;).

Leila war als Welpe heftig verwurmt - sie kam schon so zu uns (wurde aus schlechter Haltung vermittelt). Immerhin hatte sie damals die erste Wurmkur schon bekommen, so daß mir die lebenden Würmer erspart geblieben sind (bislang jedenfalls). Aber es war schon erstaunlich, welche Massen an toten Würmern aus einem 3,5kg Welpen rauskamen...
    Sonderlich appetitlich fand ich das auch nicht, aber es gibt Schlimmeres ;).

Und irgendwie zeigt das mal wieder, daß man das regelmäßige Entwurmen ohne Verdacht auf Wurmbefall infrage stellen sollte. Der Hund kann sich schließlich direkt nach der Wurmkur anstecken, vorbeugend ist die ja leider nicht. Da hilft nur, das Fressen draußen zu unterbinden. Ist nicht so leicht, ich weiß - ich habe auch einen "Müllschlucker" hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!