hund hechelt nur-Thermoregulationszentrum gestört

  • charly ist 13jahre u ununterbrochen am hecheln.Arzt meinte, dass sein thermoregulationszentrum gestört ist,d.h.er ist ständig überhitzt.sobald er im winter im garten liegt,hört das hecheln auf.ta hat mir diazepam empfohlen.ich trau mich da aber nicht ran,weil es ein starkes betäubunsmittel ist,und ich meinen hund dies nicht antun will.wer hat ähnliche erfahrungen gesammelt und kann mir helfen?liebe grüße
    :roll: [/u][/b]

  • Hallo,


    ich habe eben mal nachgeschaut, ich habe NICHTS im Net finden können. Vielleicht doch mal eine 2. Meinung einholen und vor allem die Schilddrüsenwerte alle machen lassen. L.G.Burgit


    PS: nichts im Zusammenhang mit Hunden


    PPS: ich habe weitergesucht und zwar was gefunden, aber sehr diffus. Der Hund müsste mal extrem überhitzt gewesen sein, oder einen Turmor haben ?? Nicht erschrecken. Eine 2. Meinung in einer guten Tierklinik ist denke ich richtig.

  • Diazepam soll den hund ruhigstellen.dadurch würde er vielleicht nicht mehr so viel hecheln und könnte sich mal etwas erholen,meinte jedenfalls der ta,weil er ja gar nicht mehr zum schlafen kommt,seine schilddrüse ist ok.und erinnern kann ich mich jetzt nicht, dass ich charly mal extrem überhitzt haben soll...und der tumor löst diese reaktionen aus? vielen lieben dank aber schon mal! :???:

  • Huhu!


    Ich selbst musste einige Zeit Diazepam nehmen und auch mein Hund hat es bereits bekommen (Sylvester...).
    Gib ihm eine kleine Dosis mit einer Einwegspritze in die Lefzen und probiere es aus. Wie schwer ist er? Die Tropfen sind bitter und verursachen ein taubes Gefühl im Mund. Versuchen würde ich es.
    Ansonsten... vielleicht ist ihm übel? Dusty hechelt immer wenn ihm schlecht ist extrem oder wenn er mal muss.

  • hab vor 10 tagen mit karsivan angefangen. nach ca.7 tagen trat eine besserung ein.seitdem ist mein baby nicht mehr wiederzuerkennen.er schläft die nacht wieder durch.und auch am tage hat er seine innere ruhe wieder gefunden.er nimmt auch wieder viel aktiver am leben teil.also ich bin der meinung,dass karsivan charly geholfen hat!! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!