Das Problem mit der Verdauung

• Mein Jack Russel Max hat ziemliche Probleme mit der Verdauung.
    Immer nach dem Fressen hat er einen riesen Blähbauch(manchmal über Tage hin weg), ich füttere ihn deswegen jetzt schon dreimal am Tag, so das er kleiner Portionen frisst. Doch geholfen hat das nicht. Er rennt immer völlig aufgebläht rum, man sieht auch das er ab und an Bauchweh hat.

Meine TA weiß auch keinen Rat mehr, außer mal wieder das "tolle" (:irre:) Hills .

Kann ich ihm irgendwas füttern was die Verdauung anregt?
    Oder soll irgendwas nicht gefüttert werden?

:???: eine ratlose Pfirsichblüte

• Zitat

Mein Jack Russel Max hat ziemliche Probleme mit der Verdauung.
    Immer nach dem Fressen hat er einen riesen Blähbauch(manchmal über Tage hin weg), ich füttere ihn deswegen jetzt schon dreimal am Tag, so das er kleiner Portionen frisst. Doch geholfen hat das nicht. Er rennt immer völlig aufgebläht rum, man sieht auch das er ab und an Bauchweh hat.

Meine TA weiß auch keinen Rat mehr, außer mal wieder das "tolle" (:irre:) Hills .

Kann ich ihm irgendwas füttern was die Verdauung anregt?
    Oder soll irgendwas nicht gefüttert werden?

:???: eine ratlose Pfirsichblüte

Was genau fütterst du denn jetzt?

• Dieses Problem hatte er auch zu Trofu-Zeiten, da kam dann nach schlimmer Verstopfungen mit dazu.

Seit 2 Jahren Barfe ich.

Er bekommt 190g futter am Tag auf drei Mahlzeiten.

Es gibt :

Pansen
    Rinderherz
    Rindfleisch (Backe/Kopffleisch)
    Lamm(Pansen,Blättermagen,Fleisch)
    Lachs
    Rehfleisch
    Hühnerherzen

Obst und Gemüse

Diverse Knochen

Öle

und Pülverchen unter anderem Vitaminhefe, welche die Verdauung fördern soll

• Obst und Gemüse gibt es jeden zweiten Tag.
    Pansen gibt es ca. 4-5 mal die Woche.
    Das gemixte Lammzeugs gibt es ein- oder zweimal die Woche.

Knochen gibt es Ochsenschwanz, Kalbsbrustknochen, Markknochen gibt es zweimal die Woche, daüberall "Bunkerknochen" rumliegen die zwischen durch gemampft werden.
    Rehkochen, einmal im Monat
    Lammknochen, einmal im Monat.

Geflügel, egal ob Fleisch oder Knochen, gibt es nicht, weil Max kein Geflügel mag, außer Hühnerherzen.

• Du scheinst ja, wie üblich bei den Rohfütterern, recht abwechslungsreich zu füttern. Ich würde es vielleicht mal über eine Auschlussdiät probieren und gucken, ob er auf alle Futterkomponenten mit Blähungen und Verdauungsschwierigkeiten reagiert.

• Hm... mein erster Gedanke war auch eine Allergie. Armes Hundi - tut ihm sein Bauch denn weh?
    Verdauungsfördernd ist ansonsten noch frischer Ingwer. Oder Fenchelkörner überbrühen, schreddern und ab in die Pampe dazu.

Externer Inhalt www.smilies-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • An Obst und Gemüse füttere ich Äpfel, Birnen, Banane als Pampe, dann noch Möhren Pampe und je nach Saison Gemüse Pampe.

Ob es eine Allergie ist weiß ich nicht, denke eher nicht. Denn jetzt ist ja sein futter ganz anders wie zu TroFu-Zeiten. Und da war das noch viel schlimmer. :hilfe:

Ich werd das mal mit dem Fenchel probieren, denn der kleine leidet momentan ganz schlimm...er sieht aus als ob er einen Fussball intus hätte :/ der Bauch ist ganz hart und es gluckert und rumpelt im Bäuchlein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!