Magenprobleme?
-
-
Hi,
ich habe gleich mal noch ein weiteres Problem. Gut, dass ich euch gefunden habe!!
Also, meine kleine (der korrekte Name der Rasse ist übrigens Bichon Frise. Nicht wie auf der Vorstellungs-Seite Bijong. Dass ist der finnische Name, ich Depp. :irre: )
Na ja, auf jeden Fall hat sie seit einigen Tagen Probleme mit dem Magen. Sie hat keinen Durchfall (nur wenn sie Gras frisst, dann bricht sie auch). Sie hat auch "Magengrummeln" und muss so ziemlich jede Std. raus.
Ich habe sie jetzt seit 5,5 Jahren und sie war noch nie Krank.
Ich mach mir ein wenig Sorgen um meinen Schnüffel.
Was kann das sein?
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, doch nicht das passende gefunden.
Evtl. war ich auch zu Ungeduldig.
Kann es sein, dass Hunde sich bei Menschen anstecken? Meine Nichte war krank!! Magen-Darm-Geschichte.
Wenn schon mal ein Thread darüber geschrieben wurde: Sorry. Aber ich mach mir doch ein wenig Sorgen.
Danke schon mal für die Antworten, die Hoffentlich kommen werden.
L.G.
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was verstehst Du denn unter "Probleme mit dem Magen"? Warst Du schon beim TA?
-
Hatte sie das schon mal? Was fütterst du genau?
-
Hi,
nein, das hatte sie noch nie. wie gesagt, sie war noch nie krank!
Sie bekommt Morgens Trofu und Mittags Nassfutter. Von dem Trofu hat sie meist Abends noch was über. Das reicht ihr.
Sie ist ein sehr schlechter Esser.
Das Futter wurde auch nicht Umgestellt.
Mit Magenproblemen meine ich: Sie hat -wie soll ich das erklären?- Na ja, Magengrummeln. Als ob sie Luft im Bauch hätte. Und manchmal kommt sie Fiepsend zu mir geflitzt damit ich ihr den Bauch massiere. Dann geht es wieder. Das kam aber nur Heute 2 mal vor.Und einen Tierarzt Termin habe ich erst für ende der Woche bekommen.
Ich dachte nur hier weiß jemand was, da wir hier ja alle Hundis haben.
Na ja, ich warte mal den Termin ab und sage dann bescheid.
Bis dann
Nicole -
Also Sira hatte das auch sehr oft, als sie noch Trocken- und Dosenfutter bekam. Inzwischen barfe ich sie und das Grummeln ist fast vollständig weg. Vielleicht kochst einfach mal ein paar Tage Hühnchen mit Möhren, das tut dem Magen gut und es wird ihr auch sicherlich schmecken.
Siras Magenprobleme kommen wahrschneinlich daher, da sie zu viel Magensäure produziert. Aus diesem Grund kriegt sie nachts nochmal solch ein Stück getrocknetes Hähnchen (100% Fleisch, kein Getreide) von Rinti. Außerdem versuche ich, so gut es geht Getreide aus ihrer Ernährung zu streichen.
-
-
Versuch einfach mal die Mahlzeiten weiter auseinander zu halten, also morgens Trofu und erst abends Nafu und nichts anderes dazu.
-
Für mich hört sich das nach Magenübersäuerung an.
Hat sie denn "Hungerkotzen" ?
Vielleicht solltest du mal eine Zwischenmahlzeit mit pro biotischem Joghurt und Heilerde probieren
Und wie schon gesagt wurde, getreidefreie Ernährung hilft meist Wunder
-
Danke für eure Tipps. Ich werde mal einiges davon ausprobieren.
Mal was sie dazu sagt
Heute geht es ihr allerdings schon wieder gut. Kein Grummeln, keine Gras fressen. Nichts. Im Gegenteil, sie rast wie wild durch den Sand und jagt Häschen.
:ua_clap:
Den TA-Termin halt ich Trotzdem ein. Zum Durchchecken. Kann nich schaden.
DAnke nochmal und bis dann
Nic -
Vielleicht neigt Deine Süße ja auch etwas zu festgesetzten Blähungen, denn wenn ihr Bauchmassieren Linderung verschafft und der Magen viel grummelt, dann klingt das für mich nach zuviel Luft.
Ist der Bauch in solchen Fällen vielleicht auch härter als sonst?
Besorg Dir doch in der Apotheke mal Buscopan, das wirkt auf den Bauch entkrampfend und lockert.
Für uns und unsere Hunde habe ich sowas immer im Haus, halt für den Fall der Fälle. :^^:
Kannst es ja mal versuchen.
Bei der Größe Deiner kleinen reicht dann ein Dragee.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!