Smiley ein Fall für sich :(

• Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Tagen eine Hündin bekommen, kenne diese aber schon seit ca. 5 Wochen.

Sie gehört meinem Reitlehrer und seiner Frau doch sie haben sie nciht für sich geholt sondern für 2 Frauen ( 19 Jahre) die bei uns am Reitstall gearbeitet haben und da sie nicht alleine in der Hausmeisterwohung wohnen sollten bekamen sie einen Hund.
    Nun wurde die 2 Mädchen aber gekündigt und der Hund brauchte einen neuen Besitzer also bot ich mich an.

Das eigentliche Problem ist das sie zuhause wirklich total lieb ist und auch schon echt super hört ( dafür das ich sie erst 2 Tage habe) doch am Reitstall sieht sie nur irgendeinen Hund und direkt bellt sie und hört so schnell auch nciht mehr auf. Das hat sie von Anfang an gemacht. Aber es ist einfach total anstrengend für sie und auch für mich.
    Deshlab möcte ich an dieser Bellerei etwas änder.
    Hatte vielleicht jemand selber schoneinmal so ein Problem oder kennt sich jemand damit aus ?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig helfen würde.

Übringens Smiley ist ca. 1 Jahr alt und wurde aus dem Tierheim geholt.
    Sie wurde in Fuerteventura als Straßenhündin aufgelesen.
    Lg Mona & Smiley :)

• Hallo Mona,

erstmal willkommen im DF :D
    Schön, daß Du die Maus zu Dir genommen hast, dann hat sie ja schon eine ganz schöne Tortour hinter sich!!!
    Du hast sie seit zwei Tagen, wie machst Du das, läuft sie an der Leine, wenn ihr im Stall seit??
    Wie verhälst Du Dich, wenn sie andere Hunde sieht und los bellt??
    Bellt sie nur oder geht sie auch hin und beschnüffelt den Hund oder wird aggressiv??
    Kennt sie andere Hunde, vom spielen oder Hundeschule??

• Sie will immer sehr doll mit den anderen Hunden spielen, das zeigt mir, dass sie wirklich noch sehr jung ist, das macht den anderen Hunden im Stall Angst.

Wenn sie los bellt sag ich meistens im konsiquenten Ton : Aus!
    Schrei sie aber nicht an, machmal hört sie dann sofort, manchmal muss ich es wirklich x mal wiederholen oder den Kopf wegdrehen.

Sie kennt nur alle Hunde vom Stall.

Morgen ruf ich mal bei einer Hundeschule an und versuche so schnell wie möglich Termien zu bekommen.

Danke für die nette Antwort :)

• Hallo..
    Ich würde dir raten, ein anderes Kommando als AUS zu verwenden..
    Leider benutzen wir Menschen dieses Kommando für alles..

Führ am besten ein anderes ein, wie z.B. still/ruhe oder so..
    Denn bei AUS möchtest du warscheinlich auch, dass dein Hundi dir mal z.b. einen Ball oder irgendwas aus seinem Maul gibt.. ;)

Ich würde auch zur Huschu oder evtl. zu einem Trainer raten..
    Wenn man genauer weiß, wieso der Hund bellt, kann man auch speziell dagegen angehen...
    Es könnte viele Ursachen haben und dementsprechend viele Möglichkeiten, das bellen zu beenden...

• Hallo,
    ich nutze dann immer "Pfui", "Aus" ist bei mir auch das Kommando, um Dinge rauszugeben.

Versuche eine Hundeschule zu finden, wo Junghundspielgruppen angeboten werden. Die Spielgruppen werden von den Trainern begleitet und Du kannst dabei viel über Deinen Hund lernen.
    Außerdem lernt man dort eventuell noch andere Hundehalter kennen und kann sich mit denen zum gemeinsamen Spazierengehen und Spielen verabreden :D

• Ich würde in so einem Fall gar kein Kommando verwenden, scheint ja auch nix zu helfen. Ein bellender Hund fasst Worte gerne mal als Bestätigung auf, zumal Du den Hund ja noch nicht lange hast/kennst, woher soll er denn wissen, was er jetzt tun soll, nur weil Du (in seinen Ohren) irgendein Wort sagst? Du könntest damit ja auch Prima oder Weiter meinen, für ihn macht das erstmal keinen Unterschied ;)
    Ich würde ihn also entweder ablenken oder eine Spritzpistole nehmen. Das tut nicht weh, lenkt aber ab und Hundi unterbricht seine Tätigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!