Unsere Hunde hassen auf einmal Schäferhunde!!!
-
-
Hallo Zusammen,
unsere Hunde hatten nie mit anderen Hunden Probleme. Nun meinte ein "besonders" netter Nachbar unsere Hunde ärgern zu müssen. :kopfwand:
Er ging mit seinem Schäferhund immer ganz langsam am Grundstück vorbei und machte ihn scharf aus unsere Hunde. Einmal haben wir ihn dabei erwischt und ihn zur Rede gestellt. Antwort:"Er will doch nur spielen!" :zensur: nun machen unsere jeden Schäferhund an und reagieren auch auf andere Hunde am Grundstück gereizt. Wer hat einen Tipp für uns???? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hunde hassen auf einmal Schäferhunde!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
so ein Depp :motz:Ist es Euer Garten???
Wenn ja, dann würde ich eventuell einen Sichtschutz anbringen. -
Hey,
guter Tipp, daran haben wir noch nicht gedacht!!! Wäre auch bei unserem Garten möglich.
Jetzt haben wir nur noch ein Problem: Sie reagieren gereizt auf Schäferhunde und mittlerweile auch auf andere Hunde. Terrier halt mit Elefantengedächnis!!! -
Hm, blöde Sache!!!
Ist das denn nur auf Eurem Grundstück so oder auch außerhalb des Grundstücks???
Was für Terrier sind es denn und wie alt?? -
Kann dir leider nicht helfen, aber ich hab hier selber nen Terrier der bei Schäferhunden und mittlerweile bei einigen anderen großen Hunden "rot sieht". Sie wurde als sie 4 Moante alt war mal von einem gebissen seitdem hat sie was gegen Schäferhunde.
-
-
Hey,
Gina ist 2 und Johnny ist 6, die beiden Terriermischlinge sind vom Temperament sehr unterschiedlich. Sagen wir einmal kleiner Wadenbeißer mit Pfeffer im Popo und Couchpotato - aber nur im Winter (Ein Canare hasst den Winter!). Zusammen sind es die Superschmuser.Gina hat sich vom dem Schäferhund besonders reizen lassen, nun giftet sie immer mehr auch andere Hunde an. Johnny ist es eigentlich egal, aber man muss halt manchmal mitgiften.
Beide sind kastriert und Gina ist die dominate Hündin.Wie gesagt, es began alles mit dem :zensur: Nachbarn. :motz:
-
Aber ist das auch außerhalb Eures Grundstücks so??
-
Hey,
erst gab es nur gekläffe und geknurre auf dem Grundstück. Nun wollen sie mache Hunde gerne in der Luft zerfetzen. Besonders die kleine Terrierdame ist bei anderen Hunden manchmal sehr ungehalten.Ohne Leine ist es viel besser. Sie "tut so als ob" und dreht im letzten Moment schwanzwedelnd ab. Besonders, wenn Hunde verschreckt reagieren, meint man ein grinsen auf der Schnauze zu sehen.
Johnny ignoriert ohne Leine andere Hunde total. Leider kann ich nicht immer ohne Leine gehen!
An der Leine meint unsere Kleine, sie sei eine Dogge. Angst vor anderen Hunden hatte sie noch nie. Nur kommt jetzt diese Agression dazu.
Oder ist die Kleine noch in den Pflegeljahren? Eigentlich doch nicht mehr??
-
Naja, Flegeljahre werden das wohl nicht mehr sein!!
Hast Du nicht ein paar Bekannte, die größere Hunde haben, mit denen Du trainieren könntest??
Eine Bekannte von mir hat es so gemacht, wenn ihr Hund an der Leine den Affen gemacht hat, dann hat sie die Leine fallen lassen und ist weggelaufen!!
Hat bei ihr Wunder gewirkt!!!
Für Euer zu Hause ist mir noch eingefallen, sind die Beiden immer alleine im Garten oder seid ihr dabei???
Wenn ihr sie ruft, wenn sie die anderen Hunde anbellen, reagieren sie dann?? -
Hey,
weglaufen habe ich noch nie gehört. Hört sich aber - im Hinblick auf das Rudelverhalten - ganz logisch an. Mal sehen was unsere Nachbarn sagen, wenn wir weglaufen. Morgen werde ich es direkt ausprobieren und danach sofort Meldung machen.Die Hunde sind mal alleine im Garten und mal mit uns. Im Winter eher alleine. Püscheln u.s.w. Abrufen klappt (im Winter eher selten), mit Leckerlies (manchmal) und bei bestimmten fremden Hunden eher nicht.
:/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!