Unsere Hunde hassen auf einmal Schäferhunde!!!

  • Naja, Du kannst Deine Nachbarn ja vorher warnen!! Damit sie nicht total geschockt sind ;)


    Für draußen würde ich auf jeden Fall erstmal nur begleitete Gänge vorschlagen!!
    Immer in der Nähe der Hunde bleiben und wenn die Situation kommt, ein scharfes "Nein", ranrufen und aus der Situation rausholen. Wenn es klappt, ganz dolle loben!!
    Mit welchen Leckerchen belohnst Du denn??

  • Huhu,


    meiner war eine zeitlang auch angstaggressiv bei Schäferhunden, weil er als Welpe immer von denen gemobbt wurde. Ich habe jede Gelegenheit genutzt, ihn mit gut sozialisierten Schäferhunden zusammen zu lassen, besonders mit jungen Hündinnen, mit denen er spielen kann. Resultat: die Phobie ist inzwischen so gut wie weg und ich bin zuversichtlich, dass sie bald ganz weg ist, zumal er inzwischen alt und groß genug ist, als dass er keine so negativen Erfahrungen mehr mit Schäferhunden haben dürfte, wie als Welpe und Junghund.


    Ich kann dir die Konfrontationstherapie nur empfehlen!
    Sucht oft gebiete auf, wo deine Hundis Gelegenheit haben, ohne Leine großen Hunden zu begegnen, im Idealfall zusammen zu spielen.


    lg
    Cory

  • HEy, :D
    der Tipp mit dem Weglaufen war erste Sahne :lachtot:
    Nicht nur unsere Nachbarn haben total doof aus der Wäsche geguckt. Gina rannt wie ein geölter Blitz hinter uns her :lachtot: Mit eingekniffener Rute war sie total verunsichert. :lachtot: Danach konnten wir ohne Probleme an den anderen Hunden vorbei. Hätte ich euch schon mal früher gefragt. Das Problem am Gartenzaun hat sich tatsächlich am gleichen Abend auch erledigt. Sie rannte raus, drehte um, wollte wieder weg und kam dann doch schön brav wieder zurück.
    Danke !!!! Der Tipp war GOLD wert !!!! :lachtot:

  • Oh, daß freut mich total!!!
    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die weiterhelfen!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!