Wie verändern sich eure Hündinnen?
-
-
@ Caro
Hier - wie versprochen - die eine oder andere Adresse, wo du mal ein wenig nachlesen kannst. Hab auf Anhieb leider nicht alle Adressen gefunden, die ich dir geben wollte, aber ich denke, als Überblick reicht es erst einmal.
http://www.canosan.de/Mammatumore.aspx
Die Hinweise hier auf die Häufigkeit etc. beziehen sich auf die aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissehttp://www.tierklinik-hofheim.de/downloads/download_6.pdf
Auch sehr interessant die folgende Seite hinsichtlich der "Gründe für Kastration" Hier kann man wirklich nicht behaupten, dass grundsätzlich für die Kastra geraten wird.
http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit…on.html#gruendeLG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die Links, cazcarra!
Interessant, wie doch die Zahlen divergieren.
Hier übrigens noch ein kleiner übersichtlicher Link zum Thema Läufigkeit: http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/laeufigkeit.html
LG, Caro
-
Zitat
Danke für die Links, cazcarra!
Interessant, wie doch die Zahlen divergieren.
Es war eine grosse Enttäuschung für mich, dass Frau Niepel in ihrem Buch nicht klarstellt, was genau für Zahlen erhoben wurden, denn solch enorme Abweichungen bedürfen einer Erklärung! Ich hege die starke Vermutung, dass ihre Zahlen die Inzidenz beziffern, also den Prozentsatz der mit dieser Diagnose beim TA vorgestellten Hündinnen. Die Zahl ist selbstverständlich tiefer als der Prozentzatz der Hündinnen, die im Verlauf ihres ganzen Lebens an Mammatumoren erkranken. Aber letztere Zahl ist für mich als HH wesentlich wichtiger als die Information, dass nur 2% der TA-Besuche in einem Jahr wegen Mammatumoren erfolgte.
-
danke für Eure Antworten und die informativen Links.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!