Wie lange hält Trofu bei offenen Beutel?

• Das Trofu ein MDH hat ist mir klar. Das gilt doch aber nur für die Tüte oder Beutel der zu ist.
    Aber wie lange kann man Trofu verfüttern wenn es offen ist?

Habe für Daisy ein 7kg Sack gekauft. Würde sie bei Vollverfütterung ca 1,5 Monate mit hinkommen.
    Gibt es zwar auch im 2kg Beutel aber da ist der Kilopreis wesentlich höher.
    (Find ich zwar auch blöd ist aber leider so)

LG Annabel

• Bei all unseren Hunden bisher und auch bei Luna jetzt, reicht ein großer Sack Futter ca. 6 Wochen - also auch etwa 1 1/2 Monate.
    Ich denke, das ist unproblematisch, so lange man das Futter so aufbewahrt, dass kein Ungeziefer ran kommt.

• Trockenfutter hält sich schon eine ganze Weile, allerdings wird es natürlich durch die Lagerung nicht frischer. ;) Daher sollte es schon innerhalb einer gewissen Zeit verfüttert werden. 1,5 Monate ist noch okay.
    Es gibt aber Trockenfutter-Aufbewahrungsboxen oder Säcke, wo man das Futter aufbewahren kann, so bleibt es frischer.

• Erstmal Dake für Eure Antworten.Habe den Beutel oben ein wenig eingerollt.
    Da er eh nur zu dreiviertel gefüllt ist. Aber über so eine Box werde ich mal nachdenken. Wäre bestimmt nicht schlecht. Lagere übrigens das Futter in einem ganz normalen Wohnraum. Ist zur Zeit mehr Lageraum für alles weil er sonst nicht genutzt wird.

LG Annabel

• Hallo,
    ich habe eine Futtertonne, habe ich von meinem Futterladen geschenkt gekriegt!!
    Kann man aber soweit ich weiß auch kaufen!!
    Die Dinger sind super, luftdicht verschlossen und bei mir hält das Trofu auch einen Monat, allerdings kaufe ich immer nur einen halben Sack :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!